Mann! Du bl...A....😉 Jetzt hab ich mir wirklich in die Bux gemacht! Neee.... Spaß beiseite... bei all den coolen Änderungen, für ein Panoramadach würde ich TATSÄCHLICH umbestellen!
Schau Dir mal das neue Video von Silvan an bei Minute 26... ![]()
Mann! Du bl...A....😉 Jetzt hab ich mir wirklich in die Bux gemacht! Neee.... Spaß beiseite... bei all den coolen Änderungen, für ein Panoramadach würde ich TATSÄCHLICH umbestellen!
Schau Dir mal das neue Video von Silvan an bei Minute 26... ![]()
Gibt es irgendwo Spekulationen, wann es die nächste richtige Generation des Enyaqs/Elroqs auf SSP Basis geben könnte? 2030?
Da ich am 18.2. bestellt habe (unverbindlicher Liefertermin August) habe ich auch mal bei meinem Freundlichen nachgefragt:
Er hat von Skoda die Info erhalten, dass der Modelljahreswechsel MY27 voraussichtlich für Bestellung ab Ende April erfolgen soll.
Bei der aktuellen Lieferzeit von rund 30 Wochen werden somit voraussichtlich die Fahrzeuge ab Produktion Mitte November auf MY27 umgestellt.
Alle Fahrzeuge die bis Ende April bestellt wurden und werden, werden als MY26 ausgeliefert.
Dann gibts ne Preisanpassung und die Fahrzeuge werden dann als MY27 bestellt.
Eine Änderung von MY26 auf MY27 ist nicht möglich.
Also stelle ich mich mal auf MY26 ein.
…Die Kofferraumklappe ist oft weniger empfindlich bzw kommt man auch irgendwie über den Innenraum ran. Am besten wäre es natürlich, die Nothilfesachen komplett im Fahrgastraum zu lagern.
Oder so richtig schön oldschool wie bei Mercedes-Benz beispielsweise im 190D in der Hutablage integriert…
Mercedes-Benz beispielsweise im 190D in der Hutablage integriert…
Das war eine sehr gute Idee. Allerdings schon 1972 eingeführt beim W116.
Das war eine sehr gute Idee. Allerdings schon 1972 eingeführt beim W116.
So reif bin ich bei BJ 86 noch nicht, um den genauen Zeitpunkt der Einführung aufm Schirm zu haben. ![]()
Ich weiß das auch nur, weil mein Vater damals einen 280 SE hatte.
Gibt es irgendwo Spekulationen, wann es die nächste richtige Generation des Enyaqs/Elroqs auf SSP Basis geben könnte? 2030?
Ich glaube, dass weiss nicht mal der Konzern selber, aber es ist anzunehmen, dass sobald die neue Plattform ausgerollt wurde, alle Produktionen zeitnah umgestellt werden, alleine aufgrund der Faktoren "Gleichteile" und "Kosten" heraus. Bekannt ist aber noch nichts. Angeblich soll der Golf 9 in 2028 mit als erstes Fahrzeug auf der Plattform kommen, wenn das reibungslos klappt, hast Du vielleicht 2030 die Chance auf einen Skoda auf SSP. Bei der MEB hat es auch fast 18 Monate gedauert, bis Skoda den Enyaq am Start hatte.
Hi zusammen,
Auch ich habe heute am 25.09.26 einen Elroq 85 Sportline bestellt. Produktion soll am 21.09. sein, Auslieferung Anfang Oktober.
Mein Verkäufer sagte mir es wird auf jeden Fall ein Modelljahr 26, da der 27er erst ab Ende April bestellt werden kann, die Alternative zum neuen Modelljahr wäre halt nochmal 4 Wochen warten.
Habe ebenfalls am 25.03.26 bestellt und mein Verkäufer sagte mir auch, dass es noch MJ26 wird.
Bin verwirrt.
Erst heißt es, die Umstellung ist dieses Jahr sehr früh, in KW 21.
Dann kann man ab April die neue Plattform bestellen.
Mittlerweile bekommt die Presse die ersten MJ 27 gezeigt.
Dann soll noch bis Oktober (lange nach den Werksferien) aber vor der Verschärfung der Zulassungsregeln zum 1.7. MJ 26 gebaut werden
??????
In Quintessenz sehe ich, dass niemand irgendwas weiß.
Für mich: Nach dem Jönohs Video zum MJ 27 werde ich (für mich) nichts großartiges vermissen, bei MJ 26. Evtl. das bessere Bremspedalgefühl.