Elroq - Modelljahr 2027

• Interessant, das man sich anscheinend von Canton getrennt hat bei dem Peaq.

pasted-from-clipboard.png

Ob SONOS da besser ist? Muss ich immer an AUDI denken. Von schönen B&O -Systemen auf SONOS und man dachte, da ist was kaputt (nur Bass und das war's). Aber sicher unterschiedlich von Auto zu Auto (je nachdem, wie abgestimmt etc. pp.), kann man vermutlich nicht pauschalisieren. Aber bei AUDI fand ich das schon extrem, A3, Q3 zumindest.

• Ob SONOS da besser ist? Muss ich immer an AUDI denken. Von schönen B&O -Systemen auf SONOS und man dachte, da ist was kaputt (nur Bass und das war's). Aber sicher unterschiedlich von Auto zu Auto (je nachdem, wie abgestimmt etc. pp.), kann man vermutlich nicht pauschalisieren. Aber bei AUDI fand ich das schon extrem, A3, Q3 zumindest.

Vor B&O gabs Bose.

Da gibt’s immer wieder Wechsel, je nachdem wer das bessere Angebot macht

Elroq RS // Maxx, AHK, WinterPaket, WP // vsl. Produktionswoche KW25

• Bose war unterschiedlich. Im A6 4G fand ich das sehr gut. Im A4 dieser Baujahre nicht so berauschend.

Das B&O im A6 4G für um die 6.000 EUR damals schon Mehrpreis (mit den ausfahrbaren Hochtönern vorne), das fand ich pers. nicht so gut wie das B&O für unter 800 EUR Mehrpreis im A3 8V Sportback.

Kann man schlecht sagen, was "besser" ist, zumal nat. auch sehr subjektiv.

• Bose war unterschiedlich. Im A6 4G fand ich das sehr gut. Im A4 dieser Baujahre nicht so berauschend.

Das B&O im A6 4G für um die 6.000 EUR damals schon Mehrpreis (mit den ausfahrbaren Hochtönern vorne), das fand ich pers. nicht so gut wie das B&O für unter 800 EUR Mehrpreis im A3 8V Sportback.

Kann man schlecht sagen, was "besser" ist, zumal nat. auch sehr subjektiv.

Habe in meinem aktuelle Q4 auf das SONOS System verbaut und finde es "okaayy". Habe den Subwoofer max. 1 Stufe über die Standardeinstellung weil es sonst überall scheppert, obwohl da nicht groß was lose rumliegt. Scheint nicht so toll abgestimmt zu sein, kann aber auch an meinem liegen, da mein Q4 generell ein Montags-Auto ist. Daher auch als Nachfolger der Elroq - da ich mit Audi aktuell die Schnauze voll habe ;) Aber wie schon erwähnt, kommt es wahrscheinlich auf das Modell an. Hatte vorher im Q3 auch B&O verbaut (glaube ich) - und die klanglichen Unterschiede zum SONOS System fand ich am Anfang schon sehr hörbar. Aber man gewöhnt sich an den Klang nach kurzer Zeit und nach ein paar Wochen hätte ich den Unterschied zum B&O schon gar nicht mehr erklären können ;)

• Nochmal eine Frage an euch bzgl. Fertigstellung eines Elroqs bis zur Lieferung an den Händler. Weiß einer wie lange es dauert, bis ein Elroq, der Ende Mai produziert wird, dann beim Händler steht? Da meiner voraussichtlich Mitte Juni bei Händler eintreffen soll ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dann vielleicht doch ein MJ2027 zu bekommen??? ;)

• Nochmal eine Frage an euch bzgl. Fertigstellung eines Elroqs bis zur Lieferung an den Händler. Weiß einer wie lange es dauert, bis ein Elroq, der Ende Mai produziert wird, dann beim Händler steht? Da meiner voraussichtlich Mitte Juni bei Händler eintreffen soll ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dann vielleicht doch ein MJ2027 zu bekommen??? ;)

Es kommt auf die Produktionswoche an, nicht wann das Auto dann beim Händler steht.

Frag am besten beim Händler nach der geplanten Produktionswoche.

Die Aussage mit dem Liefertermin ist meist die früheste Datum, ab wann das Fahrzeug da sein könnte.

Bei mir hieß es erst Anfang Juli mit Produktion in der KW25. Mittlerweile bin ich bei August als vsl Liefertermin/Übergabe an den Händler.

Elroq RS // Maxx, AHK, WinterPaket, WP // vsl. Produktionswoche KW25