Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich drück dir zwar die Daumen, aber das klingt für mich eher nach Pech, weil das nach den "Gerüchten" hier im Thread dann wohl eher noch ein MJ26 wird. Würde ggfs. auch erklären, warum da ein freier Slot war, weil ggfs. ein anderer eher abgesprungen ist um auf MJ27 zu wechseln...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Ich kann mir auch vorstellen, dass es Fahrzeuge sind, die sowieso im Zulauf waren. Mein Enyaq war damals auch so einer, so dass ich "nur" 30 Tage warten musste. Die AMAG bestellt gerne auch mal was vor, die Ausstattungen in der Schweiz sind oft eh "maximum", man kennt die Kundschaft.

• Ich habe eben mit meinem freundlichen geschrieben er hat mir geschrieben das mein Auto auf mj 27 Umgeschlüsselt wurde und sich deswegen auch das Lieferdatum verschiebt.

Deswegen auch die neue Batteriekapazität in der app

• Ich habe eben mit meinem freundlichen geschrieben er hat mir geschrieben das mein Auto auf mj 27 Umgeschlüsselt wurde und sich deswegen auch das Lieferdatum verschiebt.

Deswegen auch die neue Batteriekapazität in der app

So genaue Infos krieg ich von meinem garnicht. Nur dass das Lieferdatum auf Juli steht und dass ich wegen der Akku Änderung gute Chancen auf die Neuerungen hab.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Die große Frage ist halt, was genau neues Modell bedeutet. Das neue Infotainment ist ja quasi sicher. Aber bei V2L oder dem Frunk bin ich mir unsicher ob die das einfach einbauen. Selbst wenn man volle Hütte konfiguriert hat.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Die große Frage ist halt, was genau neues Modell bedeutet. Das neue Infotainment ist ja quasi sicher. Aber bei V2L oder dem Frunk bin ich mir unsicher ob die das einfach einbauen. Selbst wenn man volle Hütte konfiguriert hat.

Für mich, von Tesla kommend, wären das Infotainment und der digitale Schlüssel die wichtigsten Neuerungen. Wenn die dabei sind, bin ich glücklich.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, bestellt am 13.2.2026

Der Frunk z B ist Serie - also ist er auch dabei!

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, Kontrastlackierung, WP, Maxx, Sport + AHK. Bestellt am 25.02.26

• wenn die das wüssten müssten sie ja keine unverbindlichen Phnatasietermine kommunizieren

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026

• Der Frunk z B ist Serie - also ist er auch dabei!

der Frunk ist noch das einzige auf das ich verzichten könnte.. hätte den von frunk.at gekauft der ist größer...

aber wenn er schon in Serie dabei ist - Geld gespart... ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Übergabe: 27.05.2026

Lieferung geplant: Juni 2026