Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• und welche neuen Bugs in der Software unbedingt in der nächsten Version beseitigt werden müssen :P

Nächste Version? Bugs beseitigen? Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden...

Die Version 6 ist nur ein Zwischenschritt, wird lange versprochene Highlights wie den Ladeanbieterfilter und Apps wie Youtube und vielleicht sogar auch so etwas wie Netflix bringen (was davon für wen ein Highlight ist überlasse ich jedem selbst).

Und dann? Dann kommt 6.1, aber nicht als OTA Update sondern ausschließlich über die Werkstätten. Das soll dann endlich das Verbindungsproblem beim Remote Parkin fixen und das Ruckeln beim Wischen über den Touchscreen beheben. Tut es aber nicht, das macht erst 6.4.7, welches Ende 2027 dann überraschend als reines OTA Update kommt und das System für zukünftige Updates und Verbesserungen vorbereiten soll...

Mitte Januar 2028 kündigt Skoda dann für den Enyaq Nachfolger und das ebenfalls für 2028 angekündigte Elroq Facelift ein revolutionäres neues Infotainment System auf Basis der neuen Software des RV Tech Joint Ventures an! Highlights sind - neben einem komplett neuen UI - ein 3D Head-Up-Display, ein großes, frei konfigurierbares Beifahrer Display sowie die neuartige Ambientebeleuchtung SAILS, die nahezu sämtliche Flächen des Innenraumes lichttechnisch nutzen kann... ;)

• Screenshot_2026-04-15-21-34-26-86_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg

Mein für KW21 ein geplanter Elroq hat nun auch das Update in Form der Software als Bilder hinterlegt. Ich glaub's erst wenn ich so ihn fahre aber die Hoffnung ist gross das wir Glück haben.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Wenn die Produktion erst in KW21 beginnt und man die üblichen 3 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung einplant, wäre die Übergabe frühestens in KW24. Oder habe ich da einen Aspekt übersehen?

Nein - sehe ich genauso abe rin dem anderen Post war geschrieben " Produktionsslot ab KW24" ..

Produktion wäre ja KW21 mit Auslieferung KW24... aber is ja auch egal..

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

• Naja, ab KW 21 wird MJ 2027 produziert.

Klingt für mich also logisch, wenn der da eingeplant ist.

Ja, in der Theorie schon. Mein Verkäufer hat mir am Telefon aber eben gesagt das er (natürlich) nichts versprechen kann und das das Plantermine sind die sich noch nach vorne oder hinten verschieben können.

Jetzt wäre es halt super Interessant zu wissen ob die Bilder in der App standardmäßig bei allen geupdatet werden oder nur bei denen die das '27er Modell bekommen. Ich frag glaub ich mal im Wartesaal nach.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.