Die neue Preisliste Stand 23.04.2026
https://www.skoda-auto.de/_doc/0bba92d6-fb41-4dbe-b44b-cf4e0edd8848
https://www.skoda-auto.de/_doc/0bba92d6-fb41-4dbe-b44b-cf4e0edd8848
Wird es denn bei Dir sicher wieder ein Elroq?
Wenn ich weiterhin so zufrieden bin wie jetzt, denke ich schon, dass es wieder ein Elroq wird.
Nicht direkt im näheren Umfeld, aber normaler Skoda-Vertriebspartner
wäre es möglich dass du hier ein Bild von dein Angebot wo die Digital Key erwähnt ist posten? Will nur verstehen wie dass mit dem Paketen/ausstattungslinien zusammen geschnitten ist. Danke im Voraus.
Da bin ich zu hundert Prozent bei Dir
!! Die wollen echt für ein Auto mit Stahlfelgen 37390€ haben! Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Chinesen einem überholen!! Erst die utopischen Preise beim Raval und jetzt beim Elroq. VW lernt es einfach nicht!!
Was hat Mama immer gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter……
Am Ende sind's nur Listenpreise. Der tatsächliche Preis wird zwischen Kunden und Händlern ausgemacht. Sollte die Nachfrage wegen einer Preissteigerung zurückgehen, steigen i.d.R. die Rabatte.
Bei chinesischen Autoherstellern hadere ich weiterhin, es sei denn, die Autos kämen aus einem europäischen Werk. Es ist nämlich bereits genug Industrie von Europa nach China abgewandert. Und die chinesischen Autopreise sind zu einem ganzen Teil auch nur dank staatlicher Zuschüsse und schlechterer Arbeitsbedingungen möglich.
So weit muss man aber gar nicht schauen. Es kann sich auch ein Blick z.B. auf den Ford Explorer lohnen, der die selbe Basis (MEB) wie der Elroq hat und in Deutschland montiert wird.
Und damit der Elroq 60 wieder dabei(!): 37.390 €, ggü 38.400 € vorher, 190 statt 204 PS
Die Bremse bleibt für MJ 2027 leider gleich...
Jönohs hat unter seinem Cupra Born Video kommentiert, dass das ein Fehler im Video mit dem Elroq war.
Die neue One Box Bremse bekommen nur die neuen MEB+ Fahrzeuge wie der Epic, ID.Polo usw.
Schade eigentlich.
Echt interessant was da mittlerweile aufgerufen wird.
Ich habe letztes Jahr für meinen 50er mit Loft und Plus Paket 33.230 € bezahlt. Jetzt wären für den 60er mit Loft und Plus Paket 36.700 € fällig.
Das ist mal ein ordentlicher Sprung beim Einstiegspreis.
50er mit 60er, hatte damals aber auch schon 4500 € Differenz!