Skoda Elroq - Modelljahr 2027

  • Ich hab den Eindruck daß die 85er ein wenig nach hinten geschoben werden um die ursprünglich 26er RS und 60er zu priorisieren - Geduld ist nicht meine Stärke 😤

    Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

    Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

    Anschlussgarantie 3J/100tkm

    Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

  • Ich werde mal in der nächsten Woche nachfragen, wie der Stand ist, vielleicht hatte sich ja alles erstmal verschoben wegen der Umplanung zu MJ2027.
    Schön wäre es, wenn ich ihn vor unserem Urlaub Ende September bekäme.

    Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

    + Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

    Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

    Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

    Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring

  • Moin,

    Ich habe meinen am 24.5. bestellt.

    Du meintest wohl am 24.04.?

    Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

    + Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

    Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

    Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

    Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring

  • Ich habe gerade im Video von Motoreport gesehen, dass die Rückfahrkamera gleich geblieben ist.

    Ich hoffe natürlich noch, aber ich rechne nicht damit, dass da Besserung für den Elroq in Sicht ist.

    Die Kamera finde ich echt nicht gut, vor allem im Randbereich. Wenn man weiß, was da möglich ist (z.b. Mercedes Stand 2018), dann ist das schon schwach für das Jahr 2026.

  • Ich habe gerade im Video von Motoreport gesehen, dass die Rückfahrkamera gleich geblieben ist.

    Ich hoffe natürlich noch, aber ich rechne nicht damit, dass da Besserung für den Elroq in Sicht ist.

    Die Kamera finde ich echt nicht gut, vor allem im Randbereich. Wenn man weiß, was da möglich ist (z.b. Mercedes Stand 2018), dann ist das schon schwach für das Jahr 2026.

    Haste mal einen Link dazu?

    Elroq 85 Sportline Velvet Rot, Kontrastlackierung, WP, Maxx, Sport + AHK. Bestellt am 25.02.26