Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Wobei die Frage ist, ob das beim Elroq genauso aussieht - die Software ist ja auch schon komplett anders...und irgendwo meine ich gelesen zu haben, das die Kameras neu wären - nicht nur die im Innenraum für die Müdigkeitsüberwachung...

Der ich hatte gelesen, dass die Kameras und andere Hardware für den Travelassist 3.0 verbessert werden mussten.

• Ich würde davon ausgehen, dass dies die Kamera hinter der Windschutzscheibe betrifft, welche für die Schild- und Ampelerkennung zuständig ist.

Da die Heck-Kamera dafür irrelevant ist, bleibt sie wohl leider unverändert.

• Anruf vom Händler:

Diejenigen, die bereits wissen, dass ihr Elroq auf Modell 2027 umgesetzt wurde, bekommen nun die eigentlich zu erwartende Zusatzvereinbarung zur Unterschrift vorgelegt, in der erklärt wird, dass der Akku (beim RS) 2 kWh kleiner ist, er deshalb nur mit 165 kW und dafür 3 Minuten länger lädt.

Dafür bekommt man aber, was auf der zweiten Seite steht.

Nur wenn man unterschreibt, wird das Auto auch so produziert.

Der Fahrzeugbrief kommt bei unserem Händler wohl immer 2 Tage nach Fahrzeuglieferung an. Die hier im Forum erwähnten 4 Wochen kann er nicht bestätigen.

Grüße

louvin

• Danke für die Info.

Mal gespannt ob das jeder RS Besteller (von MJ2026 auf MJ2027 umgestellt worden ist) so vorgelegt bekommt...

Habe darüber noch keine Info, und meine Produktion soll Ende Mai (KW22) sein.

:!: Elroq RS bestellt: 12.01.2026 / Anlieferung: ca. Mitte Juni 2026 / MJ 2027 :love: mit Maxx/Winter Paket + Wärmepumpe in Mamba Grün 8)