Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Woher wissen eure Händler was es wird? Meiner rückt nicht mit der Sprache raus, müsste er es jetzt nicht auch definitiv in seinem System sehen wenn die Produktion am 18.05. gestartet ist?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Woher wissen eure Händler was es wird? Meiner rückt nicht mit der Sprache raus, müsste er es jetzt nicht auch definitiv in seinem System sehen wenn die Produktion am 18.05. gestartet ist?

Die Händler sehen das in ihr System und alles was nach dem 18.05 gebaut wird ist automatisch ein MJ 27

Zusätzlich kann ich das in der App sehen.

• Du kannst es in der App sehen was es wird? Woran machst du das fest?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

Wir haben heute nachgefragt, unserer kann eindeutig sehen, dass das Auto noch nicht gebaut wird…

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Zusatzerklärung zu MJ 2027 unterschrieben und übermittelt am 23.6.2026

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Ja, die sehe ich auch und hoffe das es ein 27er ist. Da ich aber einen 26er bestellt habe kann ich nur hoffen das es auch so ist - Fotos sind da ja kein Beleg für. Ich hatte zwar vorher die Fotos vom 26er drin aber Gewissheit habe ich nicht.

• An den Bildern in der App würde ich das nicht fest machen. Ich hatte zwischenzeitlich mal beim Verkäufer nachgefragt, ob sich der Modellcode geändert hat (dieses Thema kam hier mal vor kurzem auf). Das hat er bestätigt. Ergo gehe ich davon aus, dass mein Fahrzeug zum MJ 2027 umgeschlüsselt wurde.

Zudem hatte ich im April, als ich im Autohaus vor Ort war auch im System gesehen, dass das MJ dort abzulesen war. Da stand allerdings noch MJ 2026 bei mir.