Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Laut Aussage meines Freundlichen soll mein in 2025 bestellter Elroq nun gem. den im System hinterlegten Ausstattungscodes auch das Modelljahr 2027 sein bzw. werden.

Wenn man so Fragen stellt, wäre es extrem hilfreich (wenn man eine Antwort haben möchte) was Du denn bestellt hast.

Bestellt (21.01.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Wenn man so Fragen stellt, wäre es extrem hilfreich (wenn man eine Antwort haben möchte) was Du denn bestellt hast.

Da hast Du natürlich recht, sorry 😔

Hab einen Elroq 85 Sportline mit MAXX Paket, ohne Wärmepumpe, aber mit AHK und Winterpaket bestellt.

Dank Euch schon mal

Elroq 85 Sportsline, MAXX Paket, Winterpaket, DCC und AHK

Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

• Das Schreiben gibt's nur beim RS, weil sich da die Akkugröße verringert hat. Alle anderen Elroq-Käufer bekommen kein Schreiben bei der Umstellung auf MJ27.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 KW41

• Laut Aussage meines Freundlichen soll mein in 2025 bestellter Elroq nun gem. den im System hinterlegten Ausstattungscodes auch das Modelljahr 2027 sein bzw. werden. Steht auf dem Wartegleis w/ AHK Problem 😤😡 Allerdings haben weder ich noch mein Händler ein Schreiben von Skoda bekommen, wo ich dem Wechsel sauf das Modelljahr 2027 zustimmen mussten.

Wie kann es sein, dass scheinbar einige Besteller unterschreiben mussten, dass der in 2025 bestellte Elroq nun ein 2027iger wird ? Macht für mich auch keinen Sinn….. oder?

Ja wie schon genannt wurde ist das ein RS Thema. Hat auch nichts damit zu tun ob er in 25 oder 26 bestellt wurde sondern alle die vor der Umstellung des Konfigurators im ich meine April? bestellt haben.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe