Gar nicht, weil es eine Online-Betriebsanleitung ist.
Man sollte sie doch als Online Link speichern können, ich will doch nicht jedesmal die Online Seite aufrufen müssen...Was ist denn das für ein Blödsinn!
Als PDF- Datei gibt's die wohl nicht...
Gar nicht, weil es eine Online-Betriebsanleitung ist.
Man sollte sie doch als Online Link speichern können, ich will doch nicht jedesmal die Online Seite aufrufen müssen...Was ist denn das für ein Blödsinn!
Als PDF- Datei gibt's die wohl nicht...
Man sollte sie doch als Online Link speichern können, ich will doch nicht jedesmal die Online Seite aufrufen müssen...
Wie meinen?
Online ist online und geht eben nicht offline.
Also offiziell aus Skoda Chat mit Mitarbeiter:
Naja, ich bin ja auch ein alter analog-Arbeiter und hätte gern Betriebsanleitungen als pdf-download ....
Aber andererseit kann sie als onlineversion auch stets aktualisiert werden wenn z.B. mal eine Funktion im Auto ein update erhält. Nichts ist so schnell veraltet wie gedrucktes Papier (oder pdf).
Und, wenn man die Betriebsanleitung im tablet quer öffnet, kann man doch auch ganz gut damit arbeiten. Dann wird links der Gliederungs-Baum dargestell und rechts der gerade geöffnete Inhalt.
Im Auto selbst ist sie ja auch immer online und somit aktuell.
Und ein direkter link zur BA lässt sich im tablett auf dem homescreen ja leicht anlegen.
Es hat eben alles seine Vor- und seine Nachteile.
Also offiziell aus Skoda Chat mit Mitarbeiter:
Sagt halt nach wie vor nichts aus, wie das MJ2027 für MJ2026-Besteller ausgestattet ist. Wer ein MJ2027 bestellt wird das zum 100% bekommen, bei "Altbesteller" wird man ab irgendwann im Juni dann sehen was wir bekommen.
Ich persönlich finde eine PDF-Anleitung angenehmer da man einfach durchblättern kann. Diese Online-Anleitung ist fürchterlich zu bedienen mit dem Rumgeklicke. Aber gut Skoda hat sich dazu entschieden und man kann es nicht ändern. Bringt jetzt auch nichts mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und beleidigt zu sein.
Schon interessant, wie sich das so ändert. Genau solche Texte gab es, als damals von gedruckter auf pdf-Anleitung umgestellt wurde. "Ich brauche was richtiges zum durchblättern statt diesem Computerkram" ![]()
Und nun gelten die PDFs als Oldschool, weil man darin "richtig blättern kann" ![]()
PDF's kann man sich halt zur Not ausdrucken, die Online-Anleitung von Skoda nicht wirklich.
Und PDFs kann der Hersteller nicht nachträglich ändern. So hat man einen Stand, den man auch im Zweifel beweisen kann - Online kann sich der Text jederzeit ändern.
PDF's kann man sich halt zur Not ausdrucken
350 Seiten?