Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Laut Aussage meines sehr sehr Freundlichen werden die Elroqs „fließend“ von KW21-23 umgestellt. Kann mir das schwer vorstellen wenn Hardware (Kamera) und Software (6.0, Ampel/Fußgängererkennung) Hand in Hand gehen sollen.

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metalic | Maxx-Paket | AHK | Winterpaket | Wärmepumpe | Plus Garantie 5 Jahre, 100.000 km | bestellt am 06.03.2026

• Kann mir vorstellen dass er meint, dass ab KW21 am Anfang der Produktionsanlage die MJ2027 reinkommen. In der restlichen Anlage sind dann ja noch die ganzen MJ2026 die in der Zeit davor noch fertiggestellt werden. Ist ja sicher nicht so, dass man die MJ2026 erstmal alles fertig macht bis die Produktionsstraße leer ist und dann von Null mit dem MJ2027 anfängt. Ab der KW21 beginnt die Umstellung die dann solange ein "Mischbetrieb" ist bis der letzte MJ2026 hinten rausgekommen ist. Je nachdem wie lange die Produktion dauert ist das wahrscheinlich 1-2 Wochen.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Kann mir vorstellen dass er meint, dass ab KW21 am Anfang der Produktionsanlage die MJ2027 reinkommen. In der restlichen Anlage sind dann ja noch die ganzen MJ2026 die in der Zeit davor noch fertiggestellt werden. Ist ja sicher nicht so, dass man die MJ2026 erstmal alles fertig macht bis die Produktionsstraße leer ist und dann von Null mit dem MJ2027 anfängt. Ab der KW21 beginnt die Umstellung die dann solange ein "Mischbetrieb" ist bis der letzte MJ2026 hinten rausgekommen ist. Je nachdem wie lange die Produktion dauert ist das wahrscheinlich 1-2 Wochen.

Das macht vermeintlich Sinn. Meiner ist auf „Ende Mai“ zur Produktion eingeplant, in der App sind allerdings immer noch Bilder vom MJ2026

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metalic | Maxx-Paket | AHK | Winterpaket | Wärmepumpe | Plus Garantie 5 Jahre, 100.000 km | bestellt am 06.03.2026

• Das macht vermeintlich Sinn. Meiner ist auf „Ende Mai“ zur Produktion eingeplant, in der App sind allerdings immer noch Bilder vom MJ2026

was für eine Ausstattung (85, 85x, Sportline, RS...) hast du denn bestellt? Produktion Ende Mai "muss" eigentlich MJ2027 sein. :/
    Danke.

:!: Elroq RS bestellt: 12.01.2026 / Anlieferung: ca. Mitte Juni 2026 / MJ 2027 :love: mit Maxx/Winter Paket + Wärmepumpe in Mamba Grün 8)

• Ich bin gespannt was ich für ein MJ erhalte. Habe meinen RS am 13.12.2025 bestellt, mein Händler meinte es wird definitiv noch ein MJ 2026, in der App steht seit ein paar Wochen Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juni - Juli. Die Bilder sind vom MJ 2026.

Abwarten und Tee trinken ist hier wohl die Devise :)