Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ja das ist leider nach wie vor bei (meines Wissens nach) allen Fahrzeugen im VW Konzern so. Es gab ja Hoffnung, dass die Kameras mit dem MJ Wechsel besser werden, weil in irgendwelchen Dokumenten was dazu stand. Aber leider war da wohl nur die Kamera zur Spur/Verkehrszeichenerkennung gemeint...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Das finde ich auch verrückt. Jedes Mal, wenn ich im fernen Ausland mit Uber oder Grab unterwegs bin und sehr oft mit chinesischen Marken durch die Gegend gefahren werde, fällt mir immer sofort die Top Auflösung der Kameras auf (das war selbst schon 2023 so)! Und das sind nicht mal die teuren Modelle. Selbst während der Fahrt/beim Abbiegen oder bei Spurwechseln sieht man diverse Perspektiven vom Auto in (gefühlt) 4K bei 60 fps. Dann kommt man wieder heim und hat hier die Auflösung einer Kartoffel und das bei einer simplen Rückfahrkamera. Völlig unverständlich.

Sicherlich… reicht das auch, um das nötigste zu sehen aber schön ist das nicht

RS in Mamba Green bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK

- voraussichtlicher Liefertermin war KW21

- Übergabe KW28

• Ja, das stimmt leider. Habe in unserem Zweitwagen so eine kabellose Solar-RFK nachgerüstet. Wahnsinn, was die für ein scharfes, farbtreues und selbst bei Dunkelheit helles Bild bietet. Da k.ckt der Konzernkram komplett ab. Bloß mit den Hilfslinien kann man nix anfangen, da nicht kalibriert.