Frage zum Abschiedsbildschirm

• nun habe ich meinen seit 2 Tagen und bin fleissig am personalisieren..

2 Fragen..

Beim Abschiedsbildschirm kann man ja

Schaltflächen hinzufügen oder abwählen.

Ich bekomme ein zwei Schaltflächen wie z.b Fahrzeugstatus nicht wieder hinzugefügt nachdem ich sie mit - minus ausgeblendet hatte. Selbst wenn ich auf Stift und + plus gehe kann man sie auswählen aber sie sind trotzdem nicht wieder sichtbar oben. Andere gehen..Was mache ich falsch ?

Und mal ne blöde Frage..

Ist Webradio jetzt kostenlos für mich über skoda connect oder fallen da durch mein Telefon Verbindungskosten für mich an wenn ich nicht in meinem Wlan zu Hause bin.. :?: ?( Habe keine Internetflat...

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Eddi

Hat den Titel des Themas von „Abschiedsbildschirm“ zu „Frage zum Abschiedsbildschirm“ geändert.
  • Das Scrollen hätte ich jetzt auch vermutet. Je nachdem, wie viele Optionen du wieder sichtbar machst, kann nicht alles auf einmal dargestellt werden und dann muss man beim Verabschieden nach unten scrollen.

War es eventuell das, was zwickte?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich war der Meinung, dass es nur was anzeigt, wenn es ein "Problem" hat. Die Updatemeldung ist ja auch nur da, wenn es ein Update hat. Schaue gerne heute abend bei mir, aber wenn Dein Auto kein Meldungen für das Segment hat, wird es auch nichts anzeigen.

• Danke euch allen für die Rückmeldungen.

Mit scrollen hat das leider nichts zu tun.

Es gibt so wie ich das erkennen kann

8 Meldungen die man sich anzeigen lassen kann. Wenn ich alle 8 auswähle werden mir aber nur 6 auf dem Abschiedsbildschirm angezeigt.

Schaltflächen "Fahrzeugstatus" und "Batteriehinweis" bekomme ich nicht wieder zum Abschiedsbildschirm hinzugefügt.

Ist nicht dramatisch und hat wahrscheinlich einen simplen Grund .

Aber mich wurmt es ... ;)

Wärmepumpe, AHK

• schau mal bei den Videos von Speicher elektrisiert auf Youtube. Da erklärt er auch den Abschiedbildschirm. Vielleicht hilft dir das.

Danke dir. Das habe ich ja schon alles hinter mir und funktioniert ja auch alles. Bis auf das ich nur genau diese beschriebenen 2 Schaltflächen nicht wieder zurück auf den Abmeldebildschirm bekomme..🤷‍♂️

Wärmepumpe, AHK

• Schaltflächen "Fahrzeugstatus" und "Batteriehinweis" bekomme ich nicht wieder zum Abschiedsbildschirm hinzugefügt.

Danke dir. Das habe ich ja schon alles hinter mir und funktioniert ja auch alles. Bis auf das ich nur genau diese beschriebenen 2 Schaltflächen nicht wieder zurück auf den Abmeldebildschirm bekomme..🤷‍♂️

Wie geschrieben, die Vermutung: wenn es keine Infos hat, werden da auch keine Einträge haben und es wird nicht angezeigt.

• dann werde ich mal abwarten.

Vielleicht klappt es irgendwann wieder.

Allerdings war z.b Fahrzeugstatus Anfangs ja auch da. Nach einmal abwählen zum probieren dann nicht wieder anzeigbar ? Müsstet ihr doch auch aus und abwählen können. Und es ist ja auch keine Hinweismeldung sondern nur die Abfrage vom Status des Fahrzeugs .

Die kann ich ja auch unter Fahrzeug abfragen und sehen...naja

Trotzdem vielen Dank für die Antworten eure Mühe..

Finde ich gut.. :thumbup:

Wärmepumpe, AHK