Lieder werden nicht nach der reihe abgespielt

• ich soll Carplay benutzen. Mein Szenario ist die Software scheinbar nicht ausgelegt.

Bei Apple carplay werden die Lieder aber nicht fortgesetzt beim wieder einsteigen. Alles Murks :cursing:

Nochmal zur Erinnnerung: Ich will per Bluetooth auf mein iPhone zugreifen und lieder abspielen die in Ordner sortiert sind bei Apple Music. Ich habe in Apple music ein Ordner Namens verschiedenes. Dieser ist auf dem iPhone mit ca 35 Liedern bestückt. Das Auto zeigt nur ca 20 Lieder in dem Ordner an. Die anderen fehlen einfach.

Bin sehr enttäuscht davon. Ich werde mal versuchen das iPhone zu löschen und beu verbinden. Vielleicht hilft es ja.

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026

• War gerade im Auto. Habe das iPhone gelöscht und ein anderes iPhone hinzugefügt. Ergebnis bleibt gleich. Die Lieder werden wild durcheinander gespielt.

Wieder das 1. iphone hergesellt, hat sich auch nichts geändert. Entweder ist die Skoda Software müll oder die Apple Software. Da die Apple Software beim Audi Q2 aber perfekt funktioniert hat muss es an Skoda liegen. das trübt bei mir den Spass am Auto

Kann ja nicht sein dass das nur in Verbindung mit Carplay geht.

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

• Ich habe noch nie von diesem doch etwas speziellen Szenario gehört. Ich weiss auch nicht, was bei Dir ein "Ordner" sein soll. Du solltest es mit einer Playlist versuchen.

• Also die "Ordner" bei mir sind klassische Windows Ordner auf dem USB-Stick mit Namen wie z.B. Rock, Pop, Deutsch, Billboard, R'n'B usw.

Diese habe ich schon ewig und da sind meisten nur zwei oder drei Lieder verschiedener Interpreten drin als MP3 Dateien. drin. Klassische One-Hit-Wonder von deren Interpreten es auch nur zwei oder drei gute Lieder gibt.

Zusätzlich gibt bei mir aber auch noch Ordner, das sind und Lieder von ein und dem selben Interpreten drin, Solche Ordner enthalten die meiner Meinung nach besten Lieder des jeweiligen Interpreten als MP3 Dateien, meistes so 10 bis 20 Dateien.

Und um die Sache richtig kompliziert zu machen habe ich auch noch ein iPhone, dort gibt es Playlists wie z.B. meine Shazam-Playlist, alle Lieder die ich in den letzten Jahren mal auf Shazam gesucht habe, die mir bis heute noch nicht auf den Keks gehen....

Egal was ich als Quelle einstelle, eine Playlist vom iPhone, ein Sammelorten vom Stick oder ein Ordnern mit Liedern vom gleichen Interpreten., das Infotainment spielt maximal zwei drei Lieder hintereinander und fängt dann alles wild durcheinander zu spielen.

Es wechselt natürlich nicht die Quellen, aber Playlist Shazam, Playlist Deutsch, dann irgendein anderes Lied aus der Mediathek bei Bluetooth und bei den Liedern vom Stick holte sich das Infotainment die Lieder grundsätzlich wie es lustig ist aus der gesamten Ordnerstruktur des Sticks!

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis im Sommer - 19“ Crystal Schwarz im Winter / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von ElroqRS340 ()

• Kleiner Tipp vielleicht:

Achtet darauf, dass die einzelnen Dateien gescheit z.B. mit MP3Tag mit Tag-Informationen versehen sind - was passiert dann?

Wichtig sind: Artist, Album-Artist und Album-Titel. Mit diesen drei Informationen sortiert das System sich bei mir die Dateien. Ich weiß gar nicht mal, ob man da noch "klassisch" mit einer Ordnerstruktur vorgehen kann, die dann diese Tag-Informationen ignorieren soll.

Der VW meiner Liebsten und mein Elroq sortieren auf jeden Fall bisher anhand dieser Tags und nicht anhand einer Struktur auf dem Stick.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich habe noch nie von diesem doch etwas speziellen Szenario gehört. Ich weiss auch nicht, was bei Dir ein "Ordner" sein soll. Du solltest es mit einer Playlist versuchen.

Ja natürlich meine ich Playlist. Für mich ist es halt ein Ordner

Da die Lieder bei Apple Music geladen sind weiss ich nicht welche Informationen zur Verfügung stehen. Jedenfalls sind Cover, Namen und Lieder entsprechend gekennzeichnet.

Ansonsten ist es genau wie ElroqRS340 beschreibt. Es wird wild durcheinander gespielt. Das nervt mich total

• Moin

Genau das ist der Knackpunkt.

Wer eine "alt überlieferte Windows Dateistruktur" verwenden will,

erleidet Schiffbruch.

Alte Multimediasysteme, wie in meinem alten Karoq,

kamen damit bestens zurecht.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Postler1972 wie wäre es nochmal mit einem Treffen, dann könnten wir mal zusammen schauen und ggf. Einstellungen vergleichen? Oder du das bei mir versuchen, wenn du dein Phone bei mir koppelst (ohne die Kontakte zu übertragen z.B.)?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Wer eine "alt überlieferte Windows Dateistruktur" verwenden will,

erleidet Schiffbruch.

Alte Multimediasysteme, wie in meinem alten Karoq,

kamen damit bestens zurecht.

Diese "alt überlieferte Windows Dateistruktur" hatte schon MP3Tags (ID1, ID2, ID3) da hatte mancher hier aus dem Forum noch nicht mal den Führerschein! Und Skoda hatte noch Autoradios mit einem mechanischer Drehregler links für die Lautstärke und einem rechts für den Sendersuchlauf! 8)

Jetzt aber mal ernsthaft, ich würde nichts sagen, wenn das Infotainment mit einem einzelnen alten Stick Probleme hätte, aber das Ding hält sich ja nicht einmal eine einfache Playlist vom iPhone und meinen Stick habe ich im Moment schon gar nicht mehr dran!

Ich werde die Tage mal einen komplett neuen Stick machen, drei Ordner mit jeweils vielleicht 25 Liedern und dann bin ich mal gespannt.... X(

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis im Sommer - 19“ Crystal Schwarz im Winter / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von ElroqRS340 ()

• Ja natürlich meine ich Playlist. Für mich ist es halt ein Ordner

Da die Lieder bei Apple Music geladen sind weiss ich nicht welche Informationen zur Verfügung stehen. Jedenfalls sind Cover, Namen und Lieder entsprechend gekennzeichnet.

Ich habe die Musik auf einer NVMe-SSD, das sind über 6000 Lieder und knapp 20 Playlisten, ohne das ich ein Problem habe.

Frage: Spielt es auf dem Telefon, wenn Du nicht mit dem Auto verbunden bist, die Playlist in der richtigen Reihenfolge ab ?

Frage: Hast Du mal alternativ ein paar Lieder mit auf einen USB Stick kopiert und dort eine Playlist für erstellt ? Einfach mal zum Testen. (Link: Playlist Editor mit Anleitungen)

Nochmal zum technischen Hintergrund: Bluetooth und Carplay sind im Grund identisch, der Unterschied ist, dass CarPlay Dir zusätzlich noch das Telefon spiegelt, Du es also bedienen kannst. Wenn man nur Bluetooth aktiviert hat, dann kann man die Wiedergaben vom Telefon nur mit den standardisierten Befehlen steuern. Das sind üblicherweise Play, Pause/Stopp, Vor, Zurück, Laut, Leise, Stumm. In den meisten Fällen wird der Shuffle-Modus immer von der App auf dem Gerät gesteuert und aktiviert.

Daraus resultierende Frage: Siehst Du im Medienplayer im Auto einen Button, der Shuffle/Wiederholen ermöglicht bei reinem Bluetooth erlaubt ? Ich benutze Bluetooth nicht für die Wiedergabe, daher weiss ich es nicht. Wenn ich es schaffe, probiere ich es mal gegen Mittag.

Frage: Hast Du zusätzlich CarPlay aktiviert ? CarPlay limitiert einige Funktionen bei der Wiedergabe.