Lieder werden nicht nach der reihe abgespielt

• So, über Mittag probiert: über Bluetooth funktioniert da ganz grob was nicht. Ich nehme an, es ist ein Bug im iOS, da nach Suche im Internet zu "Shuffle Carplay Playlists" immer wieder Treffer kommen, bei denen User das Problem haben, dass das Shuffle nicht klappt.

Was besonders seltsam ist: Die Lieder spielen bei mir aus Playlists der Reihe nach, ohne Probleme. Sobald ich aber "Shuffle" aktiviere, spielt es ein Lied zufällig und dann wieder der Playlist nachfolgend diesem Lied. Das Shuffle deaktiviert sich. Das ist der Bug wie in Google beschrieben.

Warum es jetzt ausgerechnet bei Dir nicht! in der Reihenfolge spielt, ist mir nicht erklärbar.

Kannst Du mal die Schritte beschreiben, wie Du von dem Hauptscreen aus die Playlist auswählst. Oder startest Du die Wiedergabe vom Telefon direkt ? Bitte auch noch die zwei Fragen aus dem vorherigen Beitrag beantworten.

Ich denke, es ist ein iOS-Bug, der hier vorhanden ist. Da wird man warten müssen, bis Apple das gnädigerweise flickt.

• Postler1972 wie wäre es nochmal mit einem Treffen, dann könnten wir mal zusammen schauen und ggf. Einstellungen vergleichen? Oder du das bei mir versuchen, wenn du dein Phone bei mir koppelst (ohne die Kontakte zu übertragen z.B.)?

Gerne, ich schreib dich mal an

Sorry das ich jetzt erst antworte.

Ja es spielt auf dem Handy die Reihenfolge ab wenn ich nicht verbunden bin

Nein ich habe es noch nicht vom USB Stick probiert. Da ich kein Windows habe muss ich mal schauen ob es auch eine Anleitung für den Mac gibt. Ansonsten kopier ich einfach mal so was auf den Stick

Was Bluetooth und CarPlay betrifft, wenn ich per Bluetooth verbunden bin und ich mein iPhone auswähle, befindet sich in der Playlist nur ca 20 Lieder die gefunden und angezeigt werden. Tatsächlich sind aber über 50 Lieder in der Playlist.

Bei CarPlay Verbindung werden alle Lieder der Playlist angezeigt.

An einen IOS Bug kann ich nicht glauben, weil ich extra ein anderes iPhone mit alter iOS Software Version 18,7 gespiegelt habe und ausprobiert habe. Auch hier werden mir nur die Hälfte aller Lieder angezeigt. Außerdem hatte ich bis zu dem Tag als ic den Elroq geholt habe nie Probleme unter Bluetooth mit meinem Audi Q2

Ich werde weiter testen müssen. Bin aber ja nicht alleine mit dem Problem. Der User ElroqRS340 beschreibt ja sein Problem genau so wie ich

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026

• Ja, denn würde ich sagen: dokumentieren, schön zusammenschreiben, mit vielen Screenshots und Infos, wo man was sieht. Dann ein Ticket machen und das Dokument dort anhängen. Der Händler ist damit überfordert, für viele sind solche Szenarien eher Neuland.

Ich kann das halt nur genau umgekehrt nachvollziehen, die Playlist ist komplett da, es spielt nach der Reihenfolge, nur das Shuffle geht nicht.

Selber benutze ich für meine USB-Stick-Playlist noch immer iTunes (weil Apple Music diverse Features von iTunes nicht mehr hat) und das Erstellen der Playlists auf dem USB-Stick übernimmt für mich dieser kleine Helfer: https://www.isyncer.de/ - das gibt es auch für Apple Music (leider nicht am PC, da nur iTunes) und ist in der Basisanwendung Freeware.

Nur am Rande, und nicht zwingend zu diskutieren, weil nur ein persönlicher Gedanke von mir: Wenn es per CarPlay geht, warum nicht der Weg zum Abspielen ? Hast Du da noch eine Anforderung, die die Nutzung unmöglich macht ? Ich kann Dir sagen, dass wird bis zum St. Nimmerleinstag gehen, bis irgendwer das bei Skoda versteht und dann repariert ist. Wenn Du eine andere Lösung hast, folge diesem Pfad. Alles andere ist bei VW/Skoda/Cariad verlorene Lebenszeit - glaube mir, ich habe das Thema durch... Stichwort "Verkehrszeicherkennung Freie Fahrt in der Schweiz".

• Danke für deine Antwort. Ja ich könnte Carplay benutzen. Mein Wunsch wäre eben gewesen das es auch unter Bluetooth geht.

Übrigens habe ich ein paar mp3 Lieder auf einen usb Stick kopiert. Vom Stick werden die Lieder in Reihenfolge abgespielt. Werde dann über Carplay gehen müssen

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026

• Vermutlich von der "Lebenszeitvergeudung" die bessere Wahl.