Kann mir jemand sagen, wozu diese Säckchen da sind ?
Habt Ihr die auch ?
Sind im Motorinnenraum genau dort wo links und rechts die Scharniere sind.
Kann mir jemand sagen, wozu diese Säckchen da sind ?
Habt Ihr die auch ?
Sind im Motorinnenraum genau dort wo links und rechts die Scharniere sind.
Zum dämmen, abdichten,....?
Bei meinem Elroq sind die Säckchen auch vorhanden. Da scheint Schaumgummi drin zu sein.
In dem zweiten Bild von Dago1 ist der graue Schaumstoff wohl sichtbar. Das bei meinem Elroq nicht der Fall.
Nun stellt sich die Frage, ob die Säckchen nur eine Einbauhilfe sind oder den Schaumstoff vor Wasser schützen sollen.
Ich glaube die sind dazu da um Schwingungen/ Resonanzen an den Blechteilen zu verhindern.
Die hatte ich in meinem Tiguan auch drin. Lt. Werkstatt soll das Geräusche reduzieren. Beim Tiguan wohl Windgeräusche; da waren die auch in einem Hohlraum am Dom.
Ich habe mal in der Produktion bei Mercedes gearbeitet. Die Säckchen sind tatsächlich Dämmmaterial. Die verhindern, dass du einen Resonanzraum hast in dem Dröhnen entstehen kann, durch Fahrgeräusche und Bewegungen. Zudem drücken die auch auf Kabel damit die nicht so stark rattern wenn man über etwas drüber fährt. Da gibt es dann am Band eine große Kiste mit vielen dieser Säckchen und die sind viel leichter zu verbauen als wenn man etwas kleben würde oder die angepasst hätte an den Hohlraum.
also bei meinen vorhergehenden Subarus hatte ich keine Säckchen mit Schaumstoff, auch keine freien Kabel im Kofferraum, aber dafür gingen die Türen und Heckklappe zuverlässig auf und zu, frage mich was aus diesem Konzern geworden ist.
frage mich was aus diesem Konzern geworden ist.
Du meinst bestimmt aus Subaru? ![]()
Du meinst bestimmt aus Subaru?
Subaru ist kein Konzern
also bei meinen vorhergehenden Subarus hatte ich keine Säckchen mit Schaumstoff, auch keine freien Kabel im Kofferraum, aber dafür gingen die Türen und Heckklappe zuverlässig auf und zu, frage mich was aus diesem Konzern geworden ist.
Die Beutel kommen auch bei Subarus rein, da bin ich mir ziemlich sicher. Man will ja, dass ein Impreza WRX STI aus dem Auspuff dröhnt und nicht aus der Tür. Nur meistens sind die relativ versteckt oder hinter einer Abdeckung. Die Stecken in jedem Teil wo ein Hohlraum ist. und das Vorgehen ist sicher auch bei anderen Herstellern seit Jahrzehnten Standard.