Software-Problemchen

• Doch, doch, Thosch, der Limiter kann das Limit nach oben oder unten verstellen, wenn es ein Schild richtig erkennt. Nur Gasgeben, dass macht der Assistent nicht, das musst Du selber. Heute morgen noch schnell mal getestet.

Ja, ganz genau! Und ich erwarte NICHT dass er von selbst beschleunigt, da er ja nur die Geschwindigkeit LIMITIERT und nicht REGELT!

Tatsächlich ist es so, daß er MANCHMAL das Limit anpasst und machmal eben NICHT, obwohl er in der oberen Zeile die richtige (NEUE) Geschwindigkeit als erkannt meldet.

D. h. Ich fahre z.B. in der 30er-Zone und erhöhe das Limit "mutwillig" auf 40. Dann kommt ein neues Schild z.B. 70. Er meldet mir in der oberen Zeile "70 erkannt" aber verändert das Limit nicht auf 70 sondern verbleibt bei 40!

Das macht er nur MANCHMAL, nicht immer!

Zur Bedienung des Auto-Pilot-Hebels: Ja, eine Fehlbedienung kann ich natürlich nicht ausschließen, wobei ich seit den ersten Auftreten dieses "Fehlers" SEHR darauf achte es korrekt durchzuführen. Ich beobachte weiter.

Zum Komfortein/aus-stieg. Der Sitz ist in ca. mittlerer Position. Auch hier ist es so, daß er MANCHMAL absolut korrekt reagiert und MANCHMAL eben nicht. Das MANCHMAL zeigt m. E. , daß es wahrscheinlich nicht an mangelhafter Einstellung liegen kann......

Ich danke euch allen schonmal für alle gemachten Vorschläge und Informationen und freue mich auf weitere Hilfe!!!!

• Tatsächlich ist es so, daß er MANCHMAL das Limit anpasst und machmal eben NICHT, obwohl er in der oberenz Zeile die richtige (NEUE) Geschwindigkeit als erkannt meldet.

D. h. Ich fahre z.B. in der 30er-Zone und erhöhe das Limit "mutwillig" auf 40. Dann kommt ein neues Schild z.B. 70. Er meldet mir in der oberen zeile "70 erkannt" aber verändert das Limit nicht auf 70 sondern verbleibt bei 40!

Das macht er nur MANCHMAL, nicht immer!

Macht er das Nicht-Anpassen vielleicht immer genau dann, wenn du zuvor selbst das Limit höher gesetzt hast als erlaubt? Das wäre ein händischer Eingriff, und vielleicht denkt das System dann, du möchtest weiterhin immer selbst entscheiden und setzt das Limit nicht weiter rauf, auch wenn du schneller dürftest.

Nur ne Frage...

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Macht er das Nicht-Anpassen vielleicht immer genau dann, wenn du zuvor selbst das Limit höher gesetzt hast als erlaubt? Das wäre ein händischer Eingriff, und vielleicht denkt das System dann, du möchtest weiterhin immer selbst entscheiden und setzt das Limit nicht weiter rauf, auch wenn du schneller dürftest.

Nur ne Frage...

Ja genau. Wenn ich die Einstellung "mutwillig" verändert habe, dann korrigiert er das nächste Schild nicht.

Aber eben nur MANCHMAL!!!!!!! Manchmal macht er das absolut richtig!!

• Ja, das umschreibt es ganz gut.