Moin zusammen,
bei uns wurde ein neuer Netto gebaut natürlich mit einer schönen 150KW Ladestation.
Hat schon wer Erfahrungen wie lange es dauert, bis diese Ladestationen in der Naviapp hinzugefügt werden?
Beste Grüße aus dem Norden
Moin zusammen,
bei uns wurde ein neuer Netto gebaut natürlich mit einer schönen 150KW Ladestation.
Hat schon wer Erfahrungen wie lange es dauert, bis diese Ladestationen in der Naviapp hinzugefügt werden?
Beste Grüße aus dem Norden
Hallo in die Runde,
bei EnBW waren die neuen Säulen zwei Wochen vor der Freischaltung bereits in der App.
Ich denke er meint das integrierte Navi in seinem Auto, nicht eine ladeapp.
Im Navi kommen die Ladesäulen mit den Kartenupdates rein. Da wir ja immer noch bei 25.12 sind, kann es wohl noch dauern. Bei uns wurden im Oktober 2025 am MD vier neue EWEgo in Betrieb genommen, die sind heute noch nicht drin, weil die Datenbank nicht aktuell ist. Ist halt eine leider sehr sehr mühsame Geschichte mit den unzuverlässig reinlaufenden Kartendaten.
Im Navi kommen die Ladesäulen mit den Kartenupdates rein. Da wir ja immer noch bei 25.12 sind, kann es wohl noch dauern. Bei uns wurden im Oktober 2025 am MD vier neue EWEgo in Betrieb genommen, die sind heute noch nicht drin, weil die Datenbank nicht aktuell ist. Ist halt eine leider sehr sehr mühsame Geschichte mit den unzuverlässig reinlaufenden Kartendaten.
Ja sowas habe ich befürchtet. Aber gut gibt ja genug andere Apps man muss dann leider nur das vorheizen vom Akku selbst übernehmen
Hallo in die Runde, hallo Zothos,
man muss dann leider nur das vorheizen vom Akku selbst übernehmen
musst du nicht. Einfach die Adresse eintippen oder mit dem Finger auf der Karte markieren und als Ladefovoriten hinterlegen und schon geht es automatisch.
Hallo in die Runde, hallo Zothos,
musst du nicht. Einfach die Adresse eintippen oder mit dem Finger auf der Karte markieren und als Ladefovoriten hinterlegen und schon geht es automatisch.
Kann man das auch irgendwie aus der mySkoda-App erreichen? Oder muss man dazu tatsächlich im Auto sitzen?
(Also Ladesäule finden und als Favorit an das Fahrzeug senden oder ähnlich)
Gruß Handfest
Leider setzt es voraus, dass die Ladesäule in der App schon vorhanden ist, dann kann man mit dem 💚 den Ort als Favorit markieren und mit dem Autobutton daneben ans Auto senden.
Sonst müssen die Einstellungen im Auto durchgeführt werden.