Beiträge von Zothos

Okay, auch bei mir wird nach einer Ladung zu Hause mit definiertem Ladeort und 100% als Ladeziel, nach abstöpseln des Fahrzeugs von der Wallbox auf 80% zurück gestellt.

Das hatte ich definitiv anders in Erinnerung.

Kann sein, dass mich meine Erinnerung trügt, kann sein, dass sich seit meinen ersten Tests in 2021 mittlerweile etwas geändert hat.

Ich habe bei meinem Persönlichen Ladeort zu Hause auch 90% eingestellt, aber auch das wird immer überschrieben, kann man das irgendwie verhindern?

Das heißt du zahlst so 48/49 Cent die kWh fürs laden im durchschnitt. Das laden zu Hause macht da echt schon ordentlich was aus. Im Sommer kommt dann noch die PV Anlage dazu was noch mehr einsparen wird. Aber danke für deine Zahlen!

Genau,

und ich wollte dem Ganzen noch ein bisschen mehr Leben einhauchen und es mit konkreten Zahlen füllen. Ich bin gespannt inwieweit sich das dann nochmal mit Sommerreifen und warmen Temperaturen verändert.

In der App war im Heizungsmenü immer noch ein Eintrag ob man die Scheiben beheizen möchte, unter dem Eintrag ob man die Sitze beheizen möchte, jetzt ist er weg, bei euch auch?

Danke

Das waren oben rechts die drei Punkte ... da rauf klicken, da ist die Einstellung :)

BZW. bist du doch schon im Menü, da unten steht Vordersitze beheizen.

Genau zum Fahrprofil vielleicht noch die Ergänzung. Meine Strecke führt nur über Landstraße ich nutze eigentlich immer den ECO Modus und es sind noch 3-4 Dörfer auf dem Weg zur Arbeit.

Ich bin auch recht sparsam mit dem rechten Fuß und nutze den B Modus.

Najaaaa; Mathematik 4. Klasse von einer KI erledigen lassen....?! :/

Grüße

Torsten

Als ob ich das nicht rechnen könnte. Natürlich kann ich das aber mit der KI dauert das ganze 2 Sek und ich muss nicht noch 30 Minuten Tippen, es ist einfach eine Zeitersparnis.

Ja das kommt bei meinem Kuga so hin. Da pendelt sich der Verbrauch immer so ein. Man muss dazu sagen das sind Winterwerte. Im Sommer können die 15 schon realistisch sein. Werden wir sehen :)