Was für einen Rabatt habt ihr bekommen?

• Ne, auf den neuen. Über Carwow Ford Händler. Der alte ist nicht mehr bestellbar. Auslieferung soll voraussichtlich im Juni stattfinden. Ich denke Ford gibt wohl gerade so großzügig Nachlass, weil das Werk in Köln so schlecht ausgelastet war..

Moin

Den Rabatt hast du aber auf einen "alten Explorer" bekommen, oder ??

Das der Explorer mit dem LFP Acku schon ausgeliefert wird, wäre mir neu.

• ... finde ich regelrecht verwerflich, hatte doch Ford viele Jahre schon bevor das andere anboten, fast ein Alleinstellungsmerkmal damit, war eine Art Markenzeichen. Sogar der Fiesta hatte sie.

Tja, das ist so eine Sache mit Patenten und Kosten für die Nutzung.
    Ich nehme an, dass Ford da ordentlich was aufgerufen hat für die Nutzung, damit das (zumindest gegenüber der direkten Konkurenz) ein Alleinstellungsmerkmal bleibt.

Außer bei Ford habe ich das zuerst bei der S-Klasse und 7er gesehen.

Da frage ich mich, was ich verwerflich sehen sollte. ;)

• Danke für den TIpp! Sehe ich mir gleich mal an.

Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Ich habe mir den Explorer jetzt angeschaut. Ich mag das Lenkrad mit den Knöpfen nicht, mir fehlen einige der Simply-Clever-Lösungen im Kofferraum und außerdem gefällt er mir optisch auch einfach überhaupt nicht. Deshalb werde ich auf den 60er Erloq warten.

• Hallo zusammen,

Habe über Carwow konfiguriert und abgeschickt. Dann in kürze 5 Angebote erhalten für

Skoda Elroq 85 Sportline mit Maxx Paket und 21 Zoll Räder in timianogrün

Originalpreis 53360 Euro

Preis im Autohaus Motor Nützel in Hof

45201 Euro. Da gehen dann noch 4000 Euro Förderung weg.

Gruss

Skoda Elroq 85 Sportline

Maxx Paket

21 Zoll Felgen

Timianogrün

• mit Überführung und Zulassung haben wir 46790 auf der Rechnung gehabt für unseren RS und glaube damit ganz gut weggekommen zu sein. Immerhin standen kurze Zeit später die 85er Sportline-Vorführer für 49900 da.

• Das Design der Motorhaube ist sehr amerikanisch bullig :D

Ich habe mir den Explorer jetzt angeschaut. Ich mag das Lenkrad mit den Knöpfen nicht, mir fehlen einige der Simply-Clever-Lösungen im Kofferraum und außerdem gefällt er mir optisch auch einfach überhaupt nicht. Deshalb werde ich auf den 60er Erloq warten.

• ....Frontscheibenheizung. Letzteres finde ich regelrecht verwerflich, hatte doch Ford viele Jahre schon bevor das andere anboten, fast ein Alleinstellungsmerkmal damit, war eine Art Markenzeichen. Sogar der Fiesta hatte sie.

Mhmm, bei OPEL kenne ich sie auch von div. Modellen. Oft halt mit Drähten. Und war es dann nicht bei VW, wo es ohne, bzw. mit Metallbedampfung quasi unsichtbar hinbekommen hat?

Letztlich wird es bei einem Zulieferer in Auftrag gegeben.

2486 Mitglieder | 705 Bestellungen | 465 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)