Umstieg von Karoq auf Elroq

• Hallo Leute

Erstmal Hallo in die Runde

Bin kurz davor, von Karoq auf den Elroq 85 umzusteigen.

Zur Zeit fahre ich noch ein Karoq Sportline 4x4 mit 190 PS und bin mit den Fahreigenschaften mehr als zufrieden

Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich die Allrad Variante nehmen soll oder nicht.

Ich fahr gelegentlich Feldwege und Wiesen mit mittelschweren Hängerbetrieb und im Winter gelegentlich in die Berge.

Reicht da die Traktion vom Heckantrieb?

Was meint ihr?

Danke schon mal für die Ratschläge

• Nasse Wiesen werden das Problem für den Heckantrieb sein.

Bin Jäger und im Sommer auf gemähter Wiese gehts mit dem Heckantrieb ohne Probleme.

Allerdings auf nassen Wiesen mit Steigungen ist es mit dem Heckantrieb vorbei.
    Da war es selbst mit dem Octavia 4x4 und der Haldex Kupplung nicht immer super einfach!

Wenn es finanziell geht, dann Allrad. Haben ist besser als brauchen bzw. in dem Fall ist brauchen ja ein Muss!

• Jaja, der 4x4 alleine will es dann auch nicht richten! Denn wohin wird die Kraft verteilt(?)....Schlupf/sperren.

Mit dem e-Antrieb geht es allg. aber um so feinfühliger und im Besonderen zeigte es der Schweizer Youtuber allzu gerne+oft in seinen winterlichen Verhältnissen mit dem MEB (ID.3) auch ggü einem e-Kona etc.

Die richtigen Reifen freilich inklusive! Bei Nasser Wiese, puh....müsste man den Bauern oder Jäger fragen ;)

2578 Mitglieder | 730 Bestellungen | 479 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von yeti-rider ()