Wenige Meter vorm Stau fotografiert ![]()
Profilbild erscheint nicht mehr im Infotainment
-
-
Offtopic: Haha, nee, ich stehe an der roten Ampel am Büro. Da habe ich nur zu meiner Lieblingsbaustelle gescrollt, um zu sehen, wie wild es dort heute sein wird. Da darf ich jeden Tag durch.
-
Bei meinem ENYAQ iV 80 mit Software 3.8 jetzt auch. 🤦♂️
-
Ich habe das mal mit dem Bild oben in der EV Lounge angefragt, wie so oft, wurde der Beitrag nicht veröffentlich - vermutlich hat man keine Lust auf "I have the same issue"-Postings. Ich überlege zur Zeit wirklich, mich da wieder abzumelden, die Facebook-Gruppe ist komplett unnütz. Wer sich da sinnvollen Kontakt zu Skoda vorstellt, wird enttäuscht.
Wer also ein Problem hat: bitte Ticket in der App machen, am besten noch ein Foto von Hauptbildschirm, wo man sehen kann, dass da weder ein individuelles Bild noch die Initialen zu sehen sind.
Obwohl ich das Bild mitgeschickt habe und erklärte, dass das nichts ist und es auch weder durch Infotainment-Neustart, Busruhe oder Privacy-Modus zurückkommt, bekam ich die sehr hilfreiche untenstehen Mitteilung, die das Problem natürlich nicht löst, sondern einmal mehr zeigt, dass der Support wirklich zu nichts gebrauchen ist und man dort komplett auf dem Schlauch steht.
Trotz alledem: bitte macht ein Ticket. Ich lasse meine Nummer unten mit drin stehen, Ihr könnt da gerne drauf referenzieren. Vielleicht merkt da irgendeiner mal was dann.
-
Habe heute (zumindest bei mir im ENYAQ mit v3.8) folgende Beobachtung gemacht:
* Wenn ich mein Profilbild unter https://skodaid.vwgroup.io/ aktualisiere, sehe ich das neue Profilbild in der Skoda App, aber NICHT im Auto im Infotainment
* Wenn ich meinen Nicknamen unter https://skodaid.vwgroup.io/ aktualisiere, sehe ich den neuen Nicknamen NICHT in der Skoda App, aber im Auto im Infotainment
Was ist denn das für ein Mist? Das kann doch nur ein Bug in der API für die Geräte sein... -
Ja, da ist irgendwo ein Problem auf dem Backend, nur sind diejenige bei Skoda, welche an der Front den Support machen, mal wieder komplett ahnungslos unterwegs. Das Support-System bei denen ist ohnehin sehr fragwürdig und die werden offenbar auch nicht sauber trainiert und auf dem Laufenden gehalten. Wenn da schon Dutzende Leute in der EV-Lounge das Problem melden, dann kannst Du das doch nicht wissen.
-
Update: Heute Abend war dann das Männchen wieder zu sehen.
-
Bei mir nix, immer noch das graue Männchen.
-
Bei mir auch leeres Feld. Seit wann kann ich nicht sagen, ich habe erst vorhin mal darauf geachtet.
-
Bei mir was es gestern Abend da und jetzt wieder weg. Support unterhält mich mit dümmsten Lösungsideen.