Seit APP Update im März 26 läuft APP nicht mehr auf meinem Andriod-Tablett

• Mag ja sein, dass es für einige neue Funktionen in der APP notwendig ist, auch neueste Betriebssystem Versionen auf Mobilgeräten zwingend zu nutzen.

Warum man dann aber ältere APP-Versionen nicht einfach weiter nutzen kann ohne die neuen Funktionen, erschließt sich mir nicht so ganz (ja, mir ist schon klar, das es einfacher ist, aus programiertechnischer Sicht auf Abwärtskompatibilität zu verzichten. Aber kundenfreundlich ist anders.. :( )

Das neue APP Update wird mir angeboten, sobald ich meine App starte. Leider bekomme ich dann mitgeteilt, dass mein Gerät für das Update nicht kompatibel ist. Ich kann aber auch nicht einfach die bisherige Version weiter nutzen 🤦

Ja, mein Tablett ist in diesem Fall mit 8 Jahren und Android 9 ungefähr aus dem Zeitalter der Dinosaurier nach heutigen Maßstäben, aber aus Sicht der viel beschworenen Nachhaltigkeit ist das wohl eher kontraproduktiv :cursing:

• Sorry, aber wie du selbst bereits sagst, ist ein Android 9 Tablet viel zu alt und unsicher.

Und die von dir vorgeworfene fehlende Nachhaltigkeit musst du nicht Skoda vorwerfen, sondern dem Hersteller deines Tablets, welcher keine neueren Softwareversionen für das Tablet mehr ausliefert um es somit auf sicherem und aktuellem Stand zu halten.

Bitte, kauf dir einfach ein neues Tablet, wenn möglich, eines von einem Hersteller mit möglichst langem Softwaresupport(z.B. Google).