Kunststoffteile lackieren

• Sollte ich irgendwann meinen Elroq bekommen, wird wohl so ziemlich als erstes, alles was grauer Plastik ist, in Wagenfarbe lackiert. Das Grau geht ja gar nicht. Schließlich will ich das Auto dann auch einige Jahre fahren. Radläufe, Stoßstange vorn und hinten, soll alles in Wagenfarbe werden, bzw. andersfarbig abgesetzt. Hat das schon jemand machen lassen? So ungefähr wie beim Enyaq.

Skoda Octavia RS 4x4, Porsche Boxster GTS 718, Porsche Macan GTS 95B, Mercedes C-Klasse S203

• Ich fahre schon seit Jahren einen Crossover und bin jeden Tag dankbar über die nicht lackierten Kotflügel- Verbreiterungen. Keine Steinschläge hinter den Kotflügeln ( Streukies... ) Der eine oder andere Ast wird abgewiesen.

Kleine Dose Kunststoffpflege und die Teile sind immer wie neu. Dazu trägt der Kunststoff auch zum Erscheinungsbild eines SUV bei. Ich mag zum Beispiel diese aufgemotzten zBsp. G- Modelle nicht und finde es schade, dass so ein geländegängiges Fahrzeug nur noch die Straße sieht, weil der Lack was abbekommen könnte.

Natürlich kannst du alles lackieren wie es dir am besten Gefällt, aber denke auch an die Folgekosten und Kunststofflackieren ist immer so eine Sache ( Abplatzer, Risse weil steifer durch den Lack und die Grundierung).

Meine Meinung !