Beiträge von schwupp

BJ67 vielleicht einen etwas anderen Ton wählen... "Drauf rubbeln" ist doch arg Gossensprache. Häme und Schadenfreude erkenne ich auch nicht. Eher den Hinweis, dass es auch in in der 6.0-Gegenwart zu Enttäuschung und Fehlfunktion kommen kann und wird. Er hat seine Ironie sogar deutlich gekennzeichnet.

Siehe als Beispiel die Ladeanbieterauswahl. Bei 6.0 möglich, für 5.x mit Sicherheit rel. einfach zu integrieren, aber was juckt Skoda das schon, wenn das Geld einmal verdient wurde? :( Von daher würde ich deine Befürchtung auch eher teilen als dir widersprechen wollen.

Wieviele MJ27 sind denn hier bereits an Forumsmitglieder ausgeliefert worden und wieviele davon sind inzwischen stehen geblieben mit dem hier beschriebenen Problem der 21 Warnleuchten und nix geht mehr? In einem anderen Thread berichtet da ja noch einer davon, nach 3 Tagen steht das Auto und ist abschleppbereit.

Das erscheint auf den ersten Blick schon wie eine deutliche Anzahl. Bin gespannt, was da die Lösung sein wird!

Weil der (höhere) Luftwiderstand der und die Verwirbelung der Luft durch die sich schnell drehenden Speichen gegenüber (glatten) Scheiben einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch haben.

Naja.... Erheblich ist relativ... Siehe hier:

Externer Inhalt www.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Update von mir:

Nach Rücksprache mit K+K, sowohl von mir als auch vom Skoda Händler, der die Anlage K+K M4700B eingebaut hat, ist die Empfehlung von K+K, dieses Gerät eher nicht im Elroq zu verbauen, sondern bevorzugt das M9700 zu wählen. Mein Händler vor Ort (nicht der, bei dem ich das Auto gekauft habe!) kam sogar selber vorher zu diesem Ergebnis, nachdem ich ihn auf die Hinweise auf der Shopseite von K+K aufmerksam gemacht habe.

Er wird, ohne mir irgendwelche Kosten zu berechnen, das K+K M9700 (das hat eine eigene Stromversorgung) einbauen.

Ich weiß nicht, ob man hier Händler mit Namen nennen darf, aber der Umgang mit meiner Reklamation verdient echt ne 1+.

Ist "mein Ernst". Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Es ist leider nicht produktiv, softwarespezifische Probleme Plattformübergreifend zu diskutieren. Da sollte man schon spezifizieren. Alles was von Mj 25/26/27 identisch ist, Anbauteile oder was weiß ich, stellt ja kein Problem dar. Aber 5.4/5.6 zu 6.0 unterscheiden sich schon sehr. Da führt das nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit.