Ich fahre meinen Elroq ca. 4 Monate und habe dabei auch bereits über 12Tkm zurückgelegt. An den Einstellungen habe ich die letzten Wochen nichts geändert, trotzdem hatte ich in dieser Woche 2 für mich nicht nachvollziehbare (ich nenne es mal) Phänomene.
Thema Abstandswarner: Wenn der empfohlene Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug unterschritten wird erscheint ein "!" im HUD. Am Dienstag wurde allerdings nicht das Ausrufezeichen angezeigt sondern es ähnelte einem Halbkreis oder einem WIFI Symbol. Seit Mittwoch ist wieder alles beim alten.
Thema Verkehrszeichenerkennung: Gestern Vormittag war auf einer 2 Std. Fahrt alles wie gewohnt. Abends als ich zur Rückfahrt aufgebrochen bin, hat das Auto ständig einen mir unbekannten Ton abgespielt. Klang "ähnlich" wie ein Sonar. Auch nach einer Essenspause und auch nach einem Ladestopp war der Ton vorhanden. Irgendwann erkannten wir, dass der Ton immer dann kommt, wenn das Auto ein neues Schild bspw. Änderung der Höchstgeschwindigkeit erkennt. Heute ist der Ton wieder weg ohne das ich etwas an den Einstellungen geändert habe.
Kann hier jemand meine Verwirrung auflösen?