Ok, ich war mir nicht sicher ob es da so ein Puffer gibt weil vielleicht die Notruf Funktion über die selbe SIM läuft.
Na dann warten wir mal ab was die nächste Woche bringt.
Danke für dein/euer Feedback
Ok, ich war mir nicht sicher ob es da so ein Puffer gibt weil vielleicht die Notruf Funktion über die selbe SIM läuft.
Na dann warten wir mal ab was die nächste Woche bringt.
Danke für dein/euer Feedback
Der SOS-Notruf hat eine eigene Pufferbatterie. Dies aus dem Grund, wenn Du einen Unfall hast und aus Gründen regelt die Hochvoltbatterie zu und die 12V ist beschädigt und ausgefallen, macht es gar nix mehr. Das wollen wir nicht.
Diese SOS-Batterie darf man dann nach 7-8 Jahren kostenpflichtig beim Händler austauschen, für knappe 250-300 Euro, weil diese Pufferbatterie so "gut erreichbar" verbaut wurde.
Moin,
das Infotainment hat immer mal wieder eine Macke. Meins hatte letztens nach einem Ladestopp Bluetooth ausgeschaltet. Der Button "einschalten" war nur grau; nix ging. Ein Reset (10 Sekunden die Einschalttaste festhalten) hat es gerichtet und ich konnte BT wieder einschalten.
So what?! ![]()
Grüße
Torsten
Und seit gestern 25.4. kurz vor Mitternacht ist mein Elroq laut App auch ohne Verbindung. Wie auch von Hausmeister in post1 beschrieben. Reset usw hat nichts gebracht, abwarten und Tee trinken
Moin,
also ich war gerade unterwegs, alles chic.
Grüße
Torsten
Wie sieht es bei euch aus, mein Elroq hat nun seit dem 24.04 keien Verbindung. Im Auto selbt ist beim SOS Zeichen Grün und er scheint auch eine 4G Verbindung zu haben. Ich bin derzeit im Urlaub in Frankreich und es wäre gerade echt gut die App Steuerung nutzen zu können..
eben getestet. Nun ist das Fahrzeug wieder zu erreichen über die App. War also ca 36 angeblich ohne Verbindung. Ich vermute mal, dass man heute früh den entsprechenden Server neu gestartet hat.
Übrigens war die letzte Meldung (keine Verbindung) der Zeitpunkt, an dem wir Samstag abend nach Hause kamen mit einem roten Punkt in der App gekennzeichnet. Vorhin stand der gleiche Zeitpunkt mit grünem Marker als Online und jetzt der Moment meiner gelungenen Überprüfung um 9h mit Status "Standby" in grau.
Scheint, dass nun wieder alles läuft.
Unser ist seid dem 21.04. nicht mehr über das App zu erreichen. Es lässt sich auch nicht die Softwareversion abrufen. Im App steht seit einer gefühlten Ewigkeit „Update in kürze“. 😡😞
Bei mir ist auch seit 22.04 - keine Verbindung.
Meiner Meinung nach liegt das an Serverproblemen und nicht an dem einzelnen Auto. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem kommenden Update ?
Hat schon jemand mehr Erfahrung und was man tun kann ?
Seit 21.04. ebenfalls keine Verbindung von der MyŠkoda - App zum ELROQ. Klimatisierung wird nicht ferngesteuert gestartet. Kein Spotify, im Navi fehlen die Baustellen bzw. Sperrungen.
Meldung: Ihr Fahrzeug scheint offline zu sein.
Habe heute morgen einen kurzfristigen Termin in der Vertragswerkstatt am Donnerstag vereinbart. Bin gespannt, was los ist. Bei meinem ENYAQ hat es in der Zeit 2021 bis ca. 2023 ähnliche Erfahrungen gegeben.. Bin gespannt, was die herausbekommen.