Riss in der Sitzwange

• Für so etwas gibt es doch Gutachter.
    Dass ein Hersteller nicht immer alles im Sinne des Kunden sieht ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.
    Wie man aber ernsthaft nach so kurzer Nutzung bei einem solchen Schadenbild am Sitz von normalem Verschleiß sprechen kann ist mir wirklich unbegreiflich.

Ich würde das so in keinem Fall akzeptieren.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Für so etwas gibt es doch Gutachter.

das sind immer so die schlauen Sprüche, muss ja letztendlich bezahlt werden, und ja ich bin Rechtsschutz versichert, würde aber meinen Schadenfreiheitrabatt einbüsen. Und im altuellen Fall kostet der Gutachter mit Sicherheit mehr als der Sitzbezug.

Elroq FE,

Cordulagrün,

EZ 08/25,

21er Conti Allseason 2,

SW 5.4.4

• Naja wenn man zu seinem Recht kommen will muss man halt ggfs. was dafür tun. Wenn nicht ist das ja jedem selbst überlassen, aber dann braucht man auch nicht meckern. Wenn sich das jeder so gefallen lässt fühlen sich die Hersteller darin bestätigt, dass sie sich richtig verhalten...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• das sind immer so die schlauen Sprüche, muss ja letztendlich bezahlt werden, und ja ich bin Rechtsschutz versichert, würde aber meinen Schadenfreiheitrabatt einbüsen. Und im altuellen Fall kostet der Gutachter mit Sicherheit mehr als der Sitzbezug.

das sind immer so die schlauen Sprüche, muss ja letztendlich bezahlt werden, und ja ich bin Rechtsschutz versichert, würde aber meinen Schadenfreiheitrabatt einbüsen. Und im altuellen Fall kostet der Gutachter mit Sicherheit mehr als der Sitzbezug.

Recht haben und das auch durchsetzen, da gilt es abzuwägen. Kann ich insofern gut nachvollziehen.

Selbst wenn man es zu einem für sich positiven Urteil (erster Instanz) geschafft hat, heißt das auch nicht, dass es dabei bleibt. Und bis dahin kann sowas auch viel Nerven und Lebenszeit kosten. Das würde ich mir nur für wirklich wichtige Dinge antun.

Es kann manchmal sinnvoll sein, zumindest einmal einen (guten) Anwalt auf eigene (vorher kalkulierte) Kosten ins Rennen zu schicken. Mehr würde ich bei sowas wie dem Sitz aber nicht unternehmen.

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)