Canton Sound System

• Aktuelles Video zum Bass-Upgrade Elroq Canton:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, das Video wurde bereits in Post #360 verlinkt.

• Aktuelles Video zum Bass-Upgrade Elroq Canton:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja Mal gar keine Option.

Elroq VRS Timiano grün, 20“ Draconis, AHK, keine WP, kein Winterpaket

Bestellt 19.08.25

Gefertigt 07.01.26

Geliefert 15.01.26

Übergabe 29.01.26 ^^

• Die bauen die Dinger scheinbar nicht selbst, sonst würde ein passendes Teil angeboten. Schade

Sowas (nur in noch größer) haben wir uns vor über 20 Jahren eingebaut. Da ist dir der „Laderaumverlust“ auch noch recht egal gewesen 8o

Elroq VRS Timiano grün, 20“ Draconis, AHK, keine WP, kein Winterpaket

Bestellt 19.08.25

Gefertigt 07.01.26

Geliefert 15.01.26

Übergabe 29.01.26 ^^

• Hmmm. wem Bass fehlt, kann man wirklich nur schlecht helfen jenseits neuer Lautstprecher. Ich habe für mich allerdings herausgefunden, dass "sich mal 30 Minuten hinsetzen und sich Mühe geben mit EQ-Einstellungen" mich schon sehr viel glücklicher gemacht hat. Das Soundsystem reagiert ziemlich empfindlich auf sogar kleine Veränderungen der Schieberegler, aber jetzt bin ich sowohl bei (dem Großteil) meiner Rock-Musik, als auch bei Elektro zufrieden. Für hochauflösende Konzerte sollte man sich aber vielleicht doch lieber ins Wohnzimmer vor korrekte Boxen setzen :D

• das stimmt, vor 30 Jahren habe ich auch immer selbstgebasteltes gehabt,. Aber immer nur die Hutablage.

Ich muss ja jetzt mal abwarten bis Mittwoch. Da bekomme ich meinen Elroq. Vielleicht finde ich ja doch eine Einstellung die mir passt.

Aber beim probehören mit einem anderen User bestätigte dieser das mein Audi Sound System mehr Bass liefert

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026

• So Leute, ich muss alles zurücknehmen was ich gesagt habe. Konnte heute bei meinem Elroq mit den Einstellungen spielen und musste feststellen dass das System besser ist als gedacht. Es ist meinem Soundsystem vom Audi ebenbürtig vielleicht sogar einen tacken besser.

Ich brauche nicht im Ansatz darüber nach zu denken einen anderen Subwoofer einzubauen. Zum Glück habe ich nicht blind einfach einen bestellt

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026

• Vielleicht willst Du Deine Settings auch teilen, eventuell ist hier jemand, der Deinen "Sound" auch gut findet oder zumindest als Orientierung.

(Hier auch noch mal der Link zu meinen Settings)