Skoda Elroq 85 Musik leise

• Servus an alle,

ich hab meinen Skoda Elroq 85 (Elektro, Neuwagen) seit ca. 3 Wochen. Ich habe festgestellt, dass die Musik über Android Auto und Bluetooth von der Qualität viel schlechter und extrem leiser ist im Vergleich zum Radio. Hierbei spielt es keine Rolle ob DAB oder Webradio. Die Qualität ist da echt gut. Über Bluetooth hab ich bereits die Lautstärke in den Einstellungen auf "laut" gestellt, das hat aber überhaupt nichts gebracht. Hat hier jemand eine Lösung oder Tipps? Es liegt nicht am Handy.

Außerdem nervt mich das Ausschalten der Assistenzsysteme bei jedem Start. Gibt es da eine Lösung diese auf Dauer festzulegen, sodass diese sich nicht nach jedem Start wieder alle aktivieren.

Danke schon mal an alle.

LG

• Wenn ich nicht irre, ist das Vorschrift.. da gibt's keinen workaround ausser die leiste mit "Favoriten "

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Vorbereitung zur Übergabe: 30.04.2026

Lieferung geplant: Juni 2026

• Das mit der Musik ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B Spotify sehr viel besser klingt wenn man es direkt über die App hört anstatt über das Handy... Und Bluetooth oder Android Auto.

Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Musik direkt über die App zu hören... Ist zwar etwas langsamer was die Bedienung angeht aber damit kann ich wohl leben

• Das mit der Musik kann ich nicht bestätigen. Ich regele aber so oder so die Lautstärke je nach Quelle manuell nach. Da gibts dann auch schon Unterschiede zwischen verschiedenen Radiosendern.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport