Lohnt sich für einen Elroq das Wartung und Service Paket?

• Pollenfilter selber wechseln spart auch schonmal 100; Wischergummis 50 Euro.... ;)

An den Pollenfilter ist zu manchen schon fies diffzil zu kommen, zugegeben... :saint:

ABER spätestens beim Scheibenwischer:

- das sollte man als Kraftfahrzeugführer doch bitte wirklich selber hinbekommen!

- Hat zudem DIE bessere Auswahl was nach den Werksdingern draufkommt!

- Und wechselt auch nicht sinnlos nach Inspektionsintervall, sondern wenn es schmiert!

3270 Mitglieder |921 Bestellungen | 555 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Bitte? Also bei mir hat noch nie einer Wischerblätter im Rahmen eines Service gewechselt. Dem hätte ich bös was erzählt bei der Rechnungsstellung.

Echt jetzt, ist das üblich?

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Naja. Wenn mancher einem schon Wischwasser nachfüllt....., bzw. bei der Inspektion die Prüfung der Wischerblätter gem. Positionen dazugehört und man eine Beschädigung vorfindet.....

Sollte es abgeklärt sein - welchen Umfang man der Werkstatt oder sich selbst zuteilt ;)

Manche sagen auch: "Machen sie mir das Auto TÜV-fertig"....so pauschal bekommt man entsprechendes "gemacht" - inkl. einschweißen von neuem Schweller ;)

3270 Mitglieder |921 Bestellungen | 555 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich hatte auch überlegt ob ich das brauche oder nicht...

am Ende wars aber so, dass es (zumindest in Österreich) derzeit eine Rabataktiob gibt wenn man das abschließt von 1000€ dann rechnet sich das...

Ich zahle zwar monatilich die Servicegebühr aber auf die Leasingzeit gesehen ist es OK der Rabatt und die Servicegebühr heben sich fast auf --> damit wäre dann rein rechnerisch das Service fast gratis...

JA, ich habe das auch so gemacht. :thumbup:

• Ja das sehe ich auch so, wenn ich an die OBC Probleme bei Stellantis denke... die traten teilweise erst nach 3-4 Jahren auf !