Ich kenne ihn vom ID.3 - klappte immer sehr gut. Systembedingt natürlich bei Querverkehr nicht bzw. nur unter günstigen Bedingungen.
Beiträge von RalfAb
-
-
Mag sein, da ich auf Matrix verzichtet habe, aber Morgens mindestens 8 Monate durch die Dunkelheit fahre, habe ich die Funktion bei anderen Wagen lieben gelernt. Da ist mir schon mancher freundliche Hinweis mit der Lichthupe erspart geblieben
. -
Hey,
Grade gesehen dass es den Fernlichtassistenten für die Standardscheinwerfer im Shop aktuell für 235€ statt 296€ gibt. Ist das günstig oder war es schon einmal noch preiswerter?
Ursprünglich dachte ich er wäre im Autopreis inbegriffen, da habe ich leider nicht richtig gelesen..
Ralf
-
Er ist halt noch einfacher zu montieren. Klickt einfach ein. Und er kann nicht schräg montiert werden. Muss man nicht haben ist aber schon ganz geil.
Wir hatten jetzt von unserem alten Träger auf einen Thule mit Fix4Bike umgestellt. Schon beeindruckend, wie gut er zu montieren ist und wie fest er an der AHK arretiert ist. Echt Welten.
-
Die online Zulassung kann doch auch das Autohaus durchführen - sollte das gleiche Kosten wie bei der eigenen Zulassung. Oder macht es es über eine Agentur? Das kann teurer werden. Die Onlinezulassung muss dann nur durch den Halter autorisiert werden, hierzu wird ein Link zugesendet. Klappt auch, vorausgesetzt Halter und Versicherungsnehmer sind die identischen Personen. Wenn nicht, geht es nur vor Ort, bei der Zulassungsstelle.
-
Vielleicht sind Rückstände auf der Scheibe. Mal die Scheibe richtig reinigen, kann Wunder wirken.
Meine Erfahrung ist, dass es oftmals nicht der Wischer ist, sondern die Scheibe - Silikonrückstände oder irgendwelche Fette…
-
-
So einen Effekt hatte ich gestern auch. Einige Stunden bei 35 Grad auf dem Firmenparkplatz, in der Sonne, und nach kurzer Fahrt gingen alle Assistenten auf Störung. 15 km weiter war alles wieder fehlerfrei. Was auch immer sich da verschluckt hat…
-
Kühlmittelwechsel ist bei Renault nach 4 Jahren vorgeschrieben. War mir auch neu, bis meine Tochter einen e-Twingo bestellt hat.
-