Beiträge von RalfAb

Du musst dich nicht entschuldigen, die Frage ist berechtigt. Ich kenne es so, dass man, solang man im Brief eingetragen ist, auch die Quote beantragen kann. Sie wird dann ausgezahlt, sollte der nächste Käufer des Autos sie ebenfalls beantragen, geht er für das laufende Jahr leer aus. Für das Folgejahr hat dann nur der neue Halter einen Anspruch, deine Verlängerung beim Anbieter wird bei Einreichung abgelehnt werden.

Eventuell mal im Leasingvertrag nach einer Klausel zum Leasingende gucken.

Ich habe jetzt mal den Ladeort gelöscht und neu aufgesetzt. Mal gucken was passiert. Aktuell lade ich hause mit 1/2 Leistung, dann kommt ein Teil der Ladung über die PV Anlage und ein Teil vom Hausakku. Ansonsten würde er unnötig viel Strom aus dem Netz ziehen. Dafür sind die Ladeorte praktisch. Das Entsperren des Ladekabels hat den Vorteil, das ich es einfach im Vorbeigehen ausziehen kann. Ich muss nicht erst den Schlüssel aus dem Haus holen. Habe ich mir so beim ID angewöhnt.

Moin,

in der Suche habe ich nichts gefunden, falls es das Thema schon gibt bin ich blind…

Ich habe einen Ladeort definiert (zuhause) und das Kabel soll sich nach Ende des Ladevorganges selbstständig entriegeln. Hierfür habe ich den entsprechenden Schalter in der App, bei dem Ladeort, aktiviert. Dies hat aber keinen Erfolg. Egal wie ich den Schalter stelle, muss ich nachher manuell entriegeln. Ich habe Software 5.6. Kennt das Problem einer ?

Ich bin jetzt auch vom ID.3 auf den Elroq umgestiegen, beide ohne DCC.

Mit den 19“ Reifen werden Unebenheiten deutlich besser geschluckt, zumindest ist dies mein Empfinden.

Als wir letztens in Lilienthal bei unserer Tochter waren habe ich die Chance auch genutzt. Edeka ist um die Ecke und für 0,29€ stellt man ihn gerne mal ein paar Stunden ab um ihn für die Rückfahrt aufzufüllen. Zum Glück gibt es dort keine Parkraumbewirtschaftungen. Macht bei AC Ladern auch keinen Sinn. Aber Logik ist halt nicht immer gefragt…