MJ2027 Konfiguration: Frage zu Sitzen Selection L&K vs. RS

• Hi,

ich versuche gerade herauszufinden, welche Sitzmöglichkeiten es gibt:

- Der RS hat "Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar mit Massagefunktion" im Maxx Paket

- Der Selection hat "Vordersitze mit einer Massagefunktion" im Maxx Paket, und angeblich auch "belüftete Vordersitze mit Lederbezügen" im L&K

Jetzt die Frage:

- kann man Massagesitze *und* belüftete Sitze über Selection L&K haben, oder schliessen die sich beide irgendwie gegenseitig aus?

- hat jemand Erfahrung mit beiden Features und kann etwas dazu sagen, wie nützlich / sinnvoll die sind?

Danke!

• Geht beides, aber nur bei Lederausstattung also Suite oder L&K. Guck mal auf https://www.skoda-media.de/model/117/3240?fz=117&skoda=Elroq , da findest du die Infos.

Bestellt: Elroq 85, Smokey-Diamond Silber Metallic,

20 Zoll Neptun, Suite, Maxx, Winter, Sport, AHK, WP, Garantieverlängerung insgesamt fünf Jahre!

Bestellt: 21.04.2026, Produktion: ?, Lieferung: hoffentlich im November

Modell 2027 zugesagt!

• Die "Massagefunktion" ist eher als unnütz zu betrachten. Da pumpt sich nur die Lordosenstütze etwas auf und geht wieder zurück. Eigentlich nicht zu gebrauchen.

Leider verbaut man nicht die hochwertigere Massagefunktion aus Kodiaq/Superb die das ganze über 10 separate Luftkissen realisiert.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Ich hatte in meinem Kodiaq L&K die belüfteten Sitze - das fand ich bei heißen Temperaturen sehr angenehm. Die Massagefunktion habe ich in meinem Audi - auf die könnte ich verzichten. Da werden verschiedene Luftkissen der Lordosenstütze in unterschiedlichen Intervallen aufgeblasen und wieder abgelassen.

Elroq RS, stahlgrau, AHK, MAXX, Wärmepumpe bestellt am 22.10.2025 - LT: ca. Mai/Juni Neubestellung am 29.04.26 LT jetzt ??2026 - Dienstwagen für 36 Monate.
    Aktuell: Karoq 2.0 TDI 85 kW, Audi S5 Cabrio, VW T-Roc Cabrio, Yamaha FJR, Vespa PX200, Cube MTB