Ich finde die kontinuierliche Weiterentwicklung sehr gut und bin auch der Meinung, dass bei der schnellen "Halbwertzeit" der EV's unbedingt immer wieder eine Modellpflege stattfinden muss.
Es wäre doch doof, wenn es Verbesserung gäbe, die erst nach 3, oder mehr Jahren in die Modelle einfließen. Dann kaufe ich vielleicht tatsächlich ein "altes Auto".
Wenn ich mich jetzt entschieden habe, mir das aktuelle Modell zu kaufen, oder zu leasen, dann stehe ich doch zu meiner Meinung.
Die langen Lieferzeiten bringen doch nur die Verunsicherung mit sich. Wenn ich kaufe und kann es dann aber auch zeitnah nutzen, entsteht doch gar nicht die Idee, dass ich ein altes Modell fahre.
Beiträge von gangi38
-
-
Ich habe 2016 meinen zweiten VW EOS in Delitzsch gekauft und den vorherigen EOS dort in Zahlung gegeben. Es war das wirtschaftlichste Angebot (bei nur 5 in meiner Wunschausstattung in ganz Deutschland).
Die Verhandlung fand nur telefonisch statt und war trotzdem sehr angenehm. Das Auto wurde allerdings nicht geleast, sondern bar bezahlt. Der Verkäufer ist heute noch dort tätig. Dafür bin ich dann hin und zurück auch gerne die 640 Kilometer gefahren. -
Was verhindert die versehentliche Entriegelung bei der Fahrt .
Dass der Entriegelungsschalter im Kofferraum ist und du da während der Fahrt nicht hin kommst...
-
So, ich habe meinen RS auch mal durchkonfiguriert. Es sind bei "identischer" Ausstattung 1.780,00 € mehr, als vorgestern.
Es ist bei der Innenausstattung ein Kreuzungsassisten (Crossroad Assist) aufgetraucht.
Das Leergewicht ist - vermutlich durch den kleineren Akku - um 12 kg weniger geworden.
Es wird mich nicht betreffen, da mein am 22.11.2025 bestellter RS wahrscheinlich schon gebaut wurde. Ich sehe das nicht, da es über unseren Firmenfuhrpark bestellt wurde.
Trotzdem freue ich mich auf den Neuen, der hoffentlich bald ausgeliefert wird! -
Bei einer geplanten und Route und in den Einstellungen aktivierter "vorausschauender Verkehrszeichenerkennung", also pACC weiß er (sofern im Kartenmaterial der Kreisverkehr vorhanden ist), dass du dich einem Solchen näherst, darum wird die Geschwindigkeit bis zum und im Kreisverkehr reduziert. Beim Verlassen beschleunigt er auf die erkannte/hinterlegte Geschwindigkeit. Diese Funktion ist in meinem aktuellen Karoq schon genauso vorhanden.
-
Ich gehe davon aus, dass bei Fahrzeugen, die im Modelljahr 2026 bestellt wurden, auf jeden Fall die bestellte Ausstattung verbaut wird und zusätzlich die im Serienumfang eingeflossenen Änderungen ohne Mehrpreis enthalten sind. Wenn also - wie bei der letzten Änderung - eine Doppelton-Fanfahre zum Serienstandard gehört, dann ist die ohne Aufpreis dabei. Was der Serienumfang in Deutschland sein wird, ist dann im Konfigurator ersichtlich.
Das ist meine (gefestigte) Meinung. -
OT on:
Ostfriese Auch dieser Kommentar war überflüssig!
Klärt eure persönlichen Befindlichkeiten doch bitte über PN! Oder noch besser: erst überlegen, bevor man einen solchen Kommentar schreibt!
OT offZu diesem Thema "Blitzerwarner" ist eigentlich alles gesagt. Mindestens in Deutschland und der Schweiz sind Diese verboten. Jeder kann in eigener Verantwortung nutzen, was er will und muss mit eventuellen Konsequenzen leben. Ich z.B. nutze Waze mit sämtlichen Meldungen.
Dieser Thread könnte somit geschlossen werden.
-
Ich habe heute morgen mal ein Video gemacht, dann kann man das etwas besser eingeschätzt werden.
Was tust du da? Die Hände gehören nicht in "Bereitschaft", sondern gefälligst dauerhaft ans Lenkrad! Der TA ist nicht für autonomes Fahren gedacht, sondern ein Assistent! Wenn du so einen Unfall verursachst, dann gehörst du wirklich bestraft und die Versicherung könnte die Leistung verweigern.
Lies dir nochmal die Eigenschaften der Assistenten durch: "...innerhalb der Systemgrenzen unterstützen...". Die nehmen dir weder das Fahren, noch die Verantwortung als Führer des Fahrzeugs ab. -
Wenn ein Elroq RS ein persönliches Fahrprofil nicht erfüllen kann muss man schon sehr übertrieben spezielle Fahr-Anforderungen an ein Auto haben.
Hallo city_lion, ich habe mir auch einen RS bestellt und keine sehr übertriebenen Anforderungen - jedoch bin ich mit meinen bisherigen Fahrzeugen schon relativ "flott", das heißt gerne auch mit >180 auf längeren Strecken (sofern es der Verkehr zugelassen hat) unterwegs. Das werde ich mir wohl, oder übel abgewöhnen müssen, sonst stehe ich nur noch an den Ladesäulen...
-
Ich habe ja noch keinen Elroq, benutze aber den Travel Assist in meinem Karoq sehr gerne - einschließlich des Spurhalteassistenten.
Das ist reine Gewöhnungssache. Ich sehe diese ganzen "Helferlein" wirklich als Assistenten, die nur unterstützen. Das ist keine Bevormundung.