Giti Gitisynergie H2 20 Zoll am RS – wer hat die und wie sind eure Erfahrungen?

  • ich bekomme ja bald meinen RS und an dem Tag hab ich auf die Reifen ehrlich gesagt gar nicht so geachtet, aber heute hab ich dann mitbekommen dass da Giti Gitisynergie H2 drauf sind.


    Ich hab vorher kaum was über Giti gehört und bin etwas überrascht dass Skoda bei einem RS nicht in der Premiumklasse liefert sondern eher zur unteren Mittelklasse greift.


    Wer von euch fährt seinen RS ebenfalls mit den Gitis würde mich über Fahrberichte freuen, taugen die was?


  • Ylcngng bitte nutze doch die SUCHE-Funktion!

    Zu Reifen ab Werk und gerade auch dieser (mir bis dahin fremden) Marke ist schon einiges im Forum genannt...


    Dank voraus.

    danke für den Hinweis, hab die Suche natürlich bevor ich den Thread eröffnet habe benutzt, aber bis auf einen einzigen Beitrag der etwas über die Gitis berichtet hat war da nicht viel zu finden. Für einen Reifen der knapp 70€ das Stück kostet finde ich das ehrlich gesagt etwas zu wenig, deshalb wollte ich dem Reifen einen eigenen Thread gönnen.


    Gerade auch mit dem Fokus auf RS Fahrer die ebenfalls mit den Gitis unterwegs sind. Ich würde das noch verstehen wenn ich einen Elroq 50 mit 170 PS bekommen hätte, aber bei der stärksten Modellvariante wo nach oben hin nichts mehr geht finde ich das schon etwas merkwürdig dass man hier nicht tiefer in die Oberklasse greift. Und gerade deshalb wird das hier ein guter Austausch sein, weil Reifen meiner Meinung nach eines der wichtigsten Faktoren am Auto sind.


    Aber danke für deinen Hinweis, immer gut 👍🏼

  • ok. Dann hast du offenbar exakt diesen thread gefunden....



    ...aber auch wirklich den allerersten Beitrag gelesen, sorry, verstanden: Giti-Reifen am RS hinterfragt!


    ...und dann ging es eben in loser Aufzählung weiter. Mehr war/ist offenbar nicht.


    Gut gemeinter Tipp daher: Den Beitrag aufgreifen/zitieren

    3270 Mitglieder |921 Bestellungen | 555 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yeti-rider ()

  • Ich finde die Reifenpolitik bei Skoda extrem schlecht. Ich bin bei dem Verbrenner mit Ganzjahresreifen gut gefahren und wollte auch bei dem Umstieg auf dem Elroq auch welche als Erstausrüstung haben. Leider ist das von Skoda/VW nicht gewollt. Man hört immer die Standardausreden - das geht nicht.

    Ich habe bei meinem 85 Sportline leider auch die 20" Giti bekommen und muss sie wohl im Herbst entsorgen, wenn ich Ganzjahresreifen bestelle. Das ist was mich am meisten ärgert, dass immer von Nachhaltigkeit bei Skoda geredet wird, aber ab Werk vom Kunden nicht gewollten Reifen verbaut werden.


    Über die Eigenschaften von Giti im Grenzbereich kann ich nichts sagen. Bisher hatte ich keine Probleme mit durchdrehen Rädern oder Rutschen, fahre aber eher defensiv. Man müsste sowas beim Fahrsicherheitstraining ausprobieren.

    Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, ging mir genauso. Beim RS ist es umso ärgerlicher.