Ich habe es mal bei meinem Freundlichen platziert.
Da es aber alle haben, denke (hoffe) ich mal das es zeitnah gefixt wird.
Ich habe es mal bei meinem Freundlichen platziert.
Da es aber alle haben, denke (hoffe) ich mal das es zeitnah gefixt wird.
Alles anzeigenFolgende Kanäle habt Ihr:
- Händler
- Skoda Support via App
- Skoda Support via Telefon
- Skoda EV Lounge auf Facebook
Obere Herren bei Skoda erreicht ihr vielleicht über LinkedIn. Bugs werden selten und spät bis gar nicht gefixt. Willkommen in der Welt von Cariad.
Also wenn ich jetzt mal vom absoluten Worst Case ausgehe u vier Jahre lang mit dem Hauptnutzer Problem in meinem Skoda rumfahren darf, dann…
2.ten Halbsatz lasse ich hier bewusst für alle offen. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
1-3 habe ich durch. 4. Punkt muss ich passen da kein FB.
Ich glaube, das Problem mit dem Remote Parking hat über 1 Jahr gedauert, bis da mal ein brauchbarer Fix kam, oder? Vorher wurde doch nur wild ausgetauscht, Steuergeräte, Dachantennen u.s.w...
Das Auto ist wirklich spitze...der Software Support ist leider grenzwertig. Aber bei anderen Herstellern gibt es mit Sicherheit auch Probleme/Nachteile...man erfreue sich an dem, was funktioniert! ![]()
Also wenn ich jetzt mal vom absoluten Worst Case ausgehe u vier Jahre lang mit dem Hauptnutzer Problem in meinem Skoda rumfahren darf, dann…
Beispiel: Meine Heckklappe geht seit 04.2025 auf, wenn zufällig hinten das Ladekabel vorbeihängt. Bis vor 3 Monaten hat meine Heckklappe mehrmals versucht, mich zu ermorden, als ich beim Einladen von Zeug war. Beides nicht sauber geflickt bis heute (ich glaube, wir haben 07.2026). Einzige Möglichkeit dem Tod zu entgehen: Virtual Pedal (Fusskick im Heck) in den Optionen deaktivieren.
Diese Art von Beispielen kenne ich seit ich auf der MEB-Plattform mit Software 3.1 bin... Aber wir schweifen ab vom Thema.
Die Facebook-Gruppe hilft tatsächlich manchmal, vielleicht einen Fake-Account erstellen und mit Bullshit füttern. Habe ich auch so gemacht, sonst brauche ich das nicht.
Beispiel: Meine Heckklappe geht seit 04.2025 auf, wenn zufällig hinten das Ladekabel vorbeihängt. Bis vor 3 Monaten hat meine Heckklappe mehrmals versucht, mich zu ermorden, als ich beim Einladen von Zeug war. Beides nicht sauber geflickt bis heute (ich glaube, wir haben 07.2026). Einzige Möglichkeit dem Tod zu entgehen: Virtual Pedal (Fusskick im Heck) in den Optionen deaktivieren.
Diese Art von Beispielen kenne ich seit ich auf der MEB-Plattform mit Software 3.1 bin... Aber wir schweifen ab vom Thema.
Die Facebook-Gruppe hilft tatsächlich manchmal, vielleicht einen Fake-Account erstellen und mit Bullshit füttern. Habe ich auch so gemacht, sonst brauche ich das nicht.
Da bist du dem Tode aber schon etliche Male von der Schippe gesprungen. Chapeau! ![]()
Der Unterschied bei deinem Problem ist, dass es ja einen Workaround gibt, aber zum Hauptnutzer Bug u jedes Mal 30 Sekunden warten bis Alles geladen ist, sehe ich ohne Softwareupdate keine praktikable Lösung oder Workaround. Außer anderes Auto! ![]()
Leider bin ich in Bezug auf Leidensfähigkeit oder Geduld nicht mit viel Hingabe gesegnet...
Aber erst mal genug für den Moment. Vielleicht hilft es ja wenn sehr sehr viele Leute hier das Thema anschieben u Skoda irgendwann mal in die Puschen kommt. In vier Wochen habe ich einen Werkstatttermin. Mal gucken ob ich den wahrnehme falls ich bis dahin das Gefühl habe, es nützt was u bringt mich ein Stück weiter.
Ja, das ist in der Tat so, es sollte die Realität beim Thema "Probleme flicken" darstellen. In er Zwischenzeit kann ich Euch nur ermutigen, da Tickets über die App zuschreiben. Vielleicht ist ja jemand mit Software 6 auch bei Facebook.
...
Der Unterschied bei deinem Problem ist, dass es ja einen Workaround gibt, aber zum Hauptnutzer Bug u jedes Mal 30 Sekunden warten bis Alles geladen ist, sehe ich ohne Softwareupdate keine praktikable Lösung oder Workaround...
Sorry, aber es ist genau anders rum.
30 Sekunden warten müssen um eine Funktion zu benutzen ist eher ein Workaround.
Eine Funktion ausschalten ist kein Workaround, weil man die Funktion gar nicht hat.
Vergleichbar wäre ein Workaround fu6daa Hauptbenutzer Problem, das Auto nicht anzumachen.
Das was ich gerade geschrieben habe ist aber so ein Korinthen-Ding.
Als sich alle beschwert hatten, dass sie kein 6.0 auf ihre Autos mit MJ25 bekommen, hatte ich und andere ja schon angekündigt, dass damit halt nur andere Probleme kommen.
Das mit dem Hauptnutzer finde ich sehr ärgerlich, es kann aber ja kein Hexenwerk sein das umzuprogrammieren und sollte keine 2 Jahre dauern.
Ansonsten nutze ich jetzt einfach den Gastnutzer und habe da jetzt keine extremen Einschränkungen festgestellt (gibt es welche?)
Ich will das "Problem" nicht schönreden, nur reicht es mir auch nicht in Sack und Asche zu gehen und mir zu wünschen ich hätte ein MJ26 bekommen.
Ich habe noch keinen Enyaq/Elroq: Kann man denn zB eine am Handy geplante Route o.ä. ans Auto schicken, wenn man dort nur den Gastnutzer nutzt bzw. nutzen muss?