Ja, es gab auch ein ähnliches System am Pilsumer Leuchtturm und da mussten wir nach ca. 5 min nichts zahlen. Mussten wieder los, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Aber das ist ein anderes Offtopic-Thema ... ![]()
Beiträge von upD8R
-
-
Wir waren neulich in Dangast und da gibt es im Ort diesen sehr kleinen Parkplatz mit Kennzeichenerkennung. Alles voll, sieht man aber erst, wenn man einmal rauffährt und wendet. Hat mich vielleicht 2min gekostet. Am Ausgang steht halb versteckt ein Automat, in den man sein Kennzeichen zum Bezahlen eingibt. Bei Nichtbezahlen drohen knapp 50 EUR Strafzahlung. Vor mir fahren 2 Leute runter, da Parkplatz voll.
Ich halte sicherheitshalber an und siehe da, das Wenden hat mich 50 Cent gekostet.
Die beiden vor mir werden sich vermutlich in ein paar Tagen wundern.
Das nenne ich Abzocke. Und sorry, hat jetzt nichts mit Laden zu tun.
-
Man könnte ja die Ausrichtung auch konfigurierbar machen. Aus SW-Sicht bestimmt kein Problem.
Im Peaq soll das Display ja hochkant sein, da werden sie die Leisten hoffentlich nicht links und rechts lassen ...
-
Täusche ich mich, oder sind die Schnelltasten, bei der SW 5.XX oben und unten an den Kanten angeordnet,
nur bei Skoda nach links und rechts gewandert bzw. verschwunden ??
Yepp, links jetzt (nur noch) 3 anpassbare Shortcuts und ansonsten wohl noch weitere, beim Sliden von oben nach unten.
-
Bin auch noch zwiegespalten, durch die "farbliche" Eintönigkeit muss man während der Fahrt schon ziemlich genau auf die Icons oder den Beschriftungstext achten. Ich denke schon, dass man es hätte besser machen können ohne ein zu verspieltes Design zu haben. Das Android Auto-Symbol ist ja auch farbig.
-
Zumindest bestätigt das meine Vermutung, das man sich technische Änderungen vorbehält. Mich stört es persönlich nicht, aber ich kann den Unmut verstehen.
Dass der kleinere Motor eher verschleißt, halte ich aber für ein Gerücht, warum sollte man einen Motor bauen, der für seine Kennwerte ungeeignet ist.
-
Ja, so unter der Hand hat das ein Geschmäckle, vor allen Dingen weil es ja für den RS diese Änderungsmitteilung gibt aber für den 85x offensichtlich nicht.
Ich vermute aber trotzdem, dass Motorentypen oder Drehmomente nicht auf der AB stehen, oder doch? (Ich warte noch auf die AB von unserem Fuhrparkmanagement.)
-
Als 2-Sitzer ist der ja OK. Aber da kann ja hinter einem normal großen Fahrer (>= 1,90 m) gar keiner mehr sitzen.
Normal? Durchschnittlich sind deutsche Männer wohl 1,79m groß...
-
-
Also wenn ich mir das etwas genauer anschaue glaube ich nicht wirklich daran, dass ein MJ2026 nicht die Richtlinien ab Juli 2026 erfüllen würde.
Die Innenkamera zur Fahrerüberwachung (Müdigkeitserkennung etc.) soll ab Juli Pflicht sein, hat er die schon? Rein Lenkradbasiert ist dann nicht mehr erlaubt.