Nein, es geht nicht um nachjustieren, wenn man z. B. wieder zum Auto geht, sondern das Einstellen der Parkscheibe nach dem ersten Parken.
Elektronische Parkscheibe
-
-
Moin,
"nachjustieren" geht (zumindest bei der Needit) auch.

An sonsten stellt sie sich eben nach dem Abstellen des Fahrzeugs "automatisch" auf die richtige Zeit ein, so dass man sie nicht vergessen kann. Ist halt Bequemlichkeit, die günstiger ist als ein Knöllchen.

Grüße
Torsten
-
… als ich noch keine solche elektronische Scheibe hatte kam mein Schlüsselerlebnis. Lidl Parkplatz. angefahren, eingekauft, Auto geladen und weiß der Geier was noch. Zack hatte ich Post von so einer netten Parkraumbewirtschaftung und war 40 € los. Parkscheibe nicht ins Fenster gelegt und die kleinen Hinweisschilder übersehen von wegen Parkscheibenpflicht. Die Park Mini hat keine 20€ gekostet.
Noch Fragen @ grumpelstilzchen ? 😉
-
Hm...das reicht mir nicht als Argument 😅
Man jat ne Pappscheibe doch auch immer an einem bestimmten Platz im Auto liegen. Und ob man nun die Scheibe dreht oder ne digitale Anzeige einstellt, ist doch dann fast egal. Oder verstehe ich das techn. Prinzip einer digitalen komplett falsch?
Ich möchte hier mal ein Erlebnis aus unserem Urlaub im Alten Land als Argument für eine digitale Parkscheibe anbringen.
Supermarktplatz-große Schilder-nur mit Parkscheibe, 1,5 Std während des Einkaufs-bei Nichtbeachtung Vertragsstrafe in Höhe von 29,95€.
Dreimal eingekauft-Parkscheibe sichtbar auf dem Armaturenbrett plaziert.
Beim vierten Mal regnete es wie aus Eimern. Also schnell aus dem Auto, Parkscheibe vergessen, selber schuld, kann passieren. Komme zurück - Zahlungsaufforderung an der Windschutzscheibe. Bei strömenden Regen läuft da einer rum und kontrolliert, ob jeder seine Parkscheibe sichtbar plaziert hat.
Das ist das Geschäftsmodell dieser Parkraumüberwacher.
Ich bin dann zurück in den Laden, der freundliche Mitarbeiter hat schon lachen müssen als er mich mit der Zahlungsaufforderung in der Hand gesehen hat und mir erklärt, was ich machen muss, damit ich diese "Stafe" nicht bezahlen muss.
Mansel war schneller

-
Moin,
meine Tochter war auch der Meinung, so eine Parkscheibe nicht zu brauchen. Nicht mal, wenn Papi sie sponsert.
Bis sie einmal bei EDEKA die Parkscheibe vergessen hat....

Grüße
Torsten
-
"Nachjustieren", wenn die Höchstparkdauer überschritten ist? Okay...
Ich habe nichts vom Überschreiten einer Höchstparkdauer geschrieben.
Die darf so oder so nicht überschritten werden.
Die gibt es aber ja meist auch nur auf Parkplätzen von Discountern o.ä.
An einem Wanderparkplatz o.ä. gibt es sowas nicht. Und da ist nachjustieren ja okay, denn ich bezahl es ja auch. Man kann da sicher auch ne Tageskarte nehmen, aber manchmal ist man eben knausrig und mit ner App hab ich eben diese Möglichkeit. Natürlich nur dort, wo die App mir die Parkfläche als Auswahloption anbietet. Sonst gehts natürlich nicht. Dafür hab ich dann entweder die Parkscheibe, oder doch der Automat.
-
Noch Fragen @ grumpelstilzchen ? 😉
Nein, keine weiteren Fragen.
Ich sehe also als Hauptargument die Möglichkeit der Vergesslichkeit. Alles klar 😅
Und da kann ich das natürlich nachvollziehen, wenn sich so ne elektronische Parkscheibe selbst "aktiviert".
Denn ja, auch ne App zu starten kann man vergessen 😅
Oder sie ist nicht nutzbar, weil die Parkfläche nicht für die App registriert ist. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das noch zunehmen wird. Außer auf dem Parkplatz mit der sog. Parkraumüberwachung...denn dann würden die ihr Geschäftsfeld einbüsen. 👀
-
Moin,
meine Tochter war auch der Meinung, so eine Parkscheibe nicht zu brauchen.
Darum ging es ja nicht. Ich habe Parkscheiben ja nicht generell in Frage gestellt, sondern nur den Nutzen einer elektronischen erfragt, weil ich die tatsächlich noch nie auf dem Schirm hatte.
-
Dir war halt die Automatikfunktion solcher Geräte nicht bekannt, was ihr großer Vorteil ist. Ohne dem wären sie in der Tat obsolet.
-
Die Parkscheiben ist eine Erleichterung. Man kann SIe enfach nicht mehr vergessen, da SIe immer an der Scheibe klebt.
Und gerade hier in Hamburg gold wert, da man überall im Öffentlichen Raum wo sonst gezahlt weden muss mit der Parkscheibe kostenlos parkt.