Gibt es noch den Geschwindigkeitsbegrenzer?

• Hallo,

wir haben unseren Elroq 85 vor 14 Tagen bekommen. Am Wochenende wollen wir nach Holland fahren, mit Dachkoffer. Deshalb möchte ich auch auf den Autobahnen in Deutschland nicht schneller als 100 km/h fahren,

Im Vorgänger Modell gab es offensichtlich unter "Einstellungen Fahrerassistenz" noch den Punkt "Geschwindigkeitsbegrenzer". Den finde ich nicht mehr.

Übersehe ich etwas?
    mfg Klaus

• Moin,

als "Workaround" (früher hieß es Trick17) kann man auch auf Winterreifen umstellen und das Limit auf 100 setzen. Dann "meckert" er zwar nur, aber besser als nix..... ;)

Weil, den Limiter muss man jedes Mal nach Zündung ein neu setzen, das Limit bleibt.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

• ja, heißt ja Limiter.

Es gibt ja auch noch dem Tempomat. Das hatte mich etwss irritiertiert. Trotz zahlreicher Videos sieht es dann beim ersten Mal im Auto schon mal ganz anders aus. Laura ist keine echte KI und als Hilfe noch nicht so recht brauchbar. Aber telefonieren können wir schon mal.

Erst einmal schönen Dank.

mfg Klaus