Farben vom neuen Enyaq?

• So, da tauchen jetzt die ersten Videos zum neuen Enyaq auf. Solche Grüntöne hätte ich mir auch beim Elroq gewünscht. Sone Art Exclusive, wie bei Audi, wird man bei Skoda wahrscheinlich nicht finden?

So ein dunkles Olivgrün (Name vergessen) und auch die anderen Farben sind irgendwie "tiefer".

pasted-from-clipboard.png

• Meinst du jetzt dieses Olivgrün/ "Olibogrün" ?

[Blockierte Grafik: https://www.netcarshow.com/Skoda-Enyaq-2025-1280-ca8eba1f8e46f028311cd20750ca661753.jpg]

Im 2-Farb-Look mit silbern-ringsherum - wirkt angepappt wie atu-tuning :D

PS: Auch wieder so ein Klassiker an Dummheit von autogazetten a la AutoBILD,

Zitat

Der Längenzuwachs um neun Millimeter dürfte sich innen kaum bemerkbar machen, ....

• Timiano-Grün ist exklusiv für den Elroq

Ich nehme an, dass Olibogrün exklusiv für den Enyaq sein wird.

Die anderen Farben dürfte es für beide geben.

Das können wir dann aber morgen im Kofigurator vergleichen.

Ja, sie sind weitgehend gleich, ist ja auch sinnvoll bei gleicher Linie und Lackstraße.....

Und guckst du hier: https://www.skoda-auto.de/modelle/teaser/enyaq

Da sind die Farben schon zu sehen.

Wobei ich bei dem Grün aufpassen würde, das Elroq-Grün sieht aus wie 10 Jahre in der Sonne gestanden und Olivgrün hat mir schon 1983 bei Y-Reisen nicht gefallen X/

Man MUSS solche Farben live sehen.

Den Kodiaq hab ich mit in dem Bronze-sowieso-Ton angeschaut: in der Sonne schön, ohne Sonne Babykackegrünbraun ..... und tschüss....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Man MUSS solche Farben live sehen.

IMMER!!! Das war bei uns schon beim White-Silver Metallic beim e-Golf so. Bei Sonne fast schon perlmuttweiß, bei Wolken eher babyblau. Zum Glück nicht ungesehen gekauft, der Händler hatte einen entsprechenden Vorführer.

Olivgrün hat mir schon 1983 bei Y-Reisen nicht gefallen

Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• IMMER!!! Das war bei uns schon beim White-Silver Metallic beim e-Golf so. Bei Sonne fast schon perlmuttweiß, bei Wolken eher babyblau. Zum Glück nicht ungesehen gekauft, der Händler hatte einen entsprechenden Vorführer.

Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Auch bekannt als "Wörners Trachtenverein"

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK