Hi zusammen, mir ist heute morgens auf dem Weg zur Arbeit folgendes bei meinem Skoda Elroq RS u dem induktiven Handyaufladen auf der Phonebox aufgefallen. Handy war zu 100% geladen, aber trotzdem hat die Phonebox ständig versucht zu laden, Pause, wieder laden, Pause u so weiter. Ist das jemand anders auch schon aufgefallen solch ein Verhalten?
Induktives Handyladen Phonebox
-
-
an was mchst du das fest das er immer wieder laden wollte?
-
an was mchst du das fest das er immer wieder laden wollte?
an der Anzeige im Infotainment. Dort ändert die Ladeanzeige die Farbe. Grün läd, weiß ist geladen.
Den von Hanneslan83 beschriebenen Effekt habe ich ebenfalls.
-
bei mir bleibt es immer grün, auch wenn voll
-
Euch ist aber schon bewusst, das es nicht an der Ladestation liegt, sondern am Handy selber.
Die Station lädt, wenn ein Handy dort liegt.
Im Handy kann man diverse einstellungen zum Akkuschutz einstellen (zumindset wenn die Software das beherscht).
-
an der Anzeige im Infotainment. Dort ändert die Ladeanzeige die Farbe. Grün läd, weiß ist geladen.
Den von Hanneslan83 beschriebenen Effekt habe ich ebenfalls.
Jap. Ganz genau so ist das Verhalten!
-
Euch ist aber schon bewusst, das es nicht an der Ladestation liegt, sondern am Handy selber.
Die Station lädt, wenn ein Handy dort liegt.
Im Handy kann man diverse einstellungen zum Akkuschutz einstellen (zumindset wenn die Software das beherscht).
Danke für die Info. Trotzdem sollte das Verhalten in der Form doch nicht auftreten wenn Handy voll, dann sollte einfach nicht geladen werden. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
-
bei mir bleibt es immer grün, auch wenn voll
Du hast aber kein 2027er Model mit der 6.0 Software oder?
-
Du hast aber kein 2027er Model mit der 6.0 Software oder?
siehe Signatur
-
siehe Signatur
Das erklärt schon mal das andere Verhalten bei dir u neueren Modellen mit der 6.0 Software.