Skoda Elroq 85x Reichweite und Wärmepumpe

• Naja so war es halt. Fahr mal in Holland Autobahn. Ist was anderes wie über den Brenner zu fahren. Aber ist sowieso müßig. Entweder man will das oder nicht, statt um 1 kWh zu diskutieren.

Die 434 km für 70 kWh sind enorm gut. Die Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich aus dem ergeben was möglich war. Ich bin nicht nachts 180 gefahren. Es gab halt auch mal Stau, aber die Klima rödelte. Also für mich ich fahre mit 100% los und kann 450 km fahren. Der Akku war ja auch noch nicht leer. Von daher.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit leitet einen sowieso in die Irre. Also ich habe 20% Mehrverbrauch ca. Für 9km mehr pro Stunde. Habe dafür auch kein entspanntes Fahren mehr, aber gut. Je nachdem wie lange die brauchst um auf die Autobahn zu kommen und wieder runter musst du ja auf der BAB deutlich schneller fahren um den Wert hochzuziehen und hast wiederum einen deutlichen Mehrverbrauch 25-30 kWh weil du immer links fährst. Also ist doch wirklich unnütz. In Holland fahre ich auch mal mit 12 kWh bei vorgeschriebenen 100 auf der Autobahn. Aber nein, das geht ja nicht, kann ja nicht sein.

• Die Angaben in der App im Reiseverlauf sind mit Vorsicht zu genießen. Steht ja auch als Info dabei.

Ausschlaggebend sind die Angaben im Auto.

Ich hatte da schon Abweichungen von bis zu 2 kWh/100 km!

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Naja so war es halt....

...eben um der Durchschnittsgeschwindigkeit ergänzt, wird es erst plausibel!

Wir sind hier nur das an Fakten lesen, was geschrieben steht. Bzw. waren nicht live dabei ;)

Das "gefühlte", bin 130 oder sogar 160 km/h gefahren, sind eben nur Momentaufnahmen. Aber wenn man nicht mal einen 100er-Schnitt gefahren ist....

Was ich ja gar nicht einfordere/nicht falsch verstehen!

PS: Ansonsten hättest du in D-Etappe + NL-Etappe die Bilanzen splitten müssen ;)

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)