MY27 |Probleme |Lösungen |Menschliches Versagen

• Das wäre wirklich klasse von dir!!!

Ich habe es heute auf dem Heimweg in allen Fahrmodi getestet, ohne aktivierten Travel Assist.

Mein Ergebnis: Eco | Comfort | Normal | Traction | Individual

In all diesen Modi erkennt das Fahrzeug einen stehenden Vordermann und bremst selbstständig bis zum Stillstand ab. Vom Gefühl her denkt man zunächst, dass das Fahrzeug zu spät reagiert und man selbst eingreifen müsste. Tatsächlich bremst es aber noch rechtzeitig und kommt zuverlässig vor dem Vordermann zum Stehen.

Kurz bevor das Fahrzeug automatisch abbremst, erscheint im Kombiinstrument das Symbol für ein erkanntes vorausfahrendes Fahrzeug. Gleichzeitig leuchtet das Symbol des Eco Assist auf. Das konnte ich in allen genannten Fahrmodi beobachten.

Im Sportmodus ist dagegen Vorsicht geboten. Hier erscheinen diese Anzeigen nicht und das Fahrzeug bremst auch nicht rechtzeitig bis zum Stillstand. Wenn man nicht selbst eingreift, würde man dem Vordermann auffahren. Auf diese Funktion sollte man sich im Sportmodus daher nicht verlassen.

• Super Danke. Kannst du mir mal sagen, wie dein Individueller Modus aussieht? Ich hab da schon ziemlich viel rumgestellt u rumgefummelt. Gerne auch mit einem Screenshot oder zwei bis drei wenn das für dich einfacher ist. Da klappt es bei mir nämlich nicht. Die anderen klappen auch. Nur Sport nicht.

• Super Danke. Kannst du mir mal sagen, wie dein Individueller Modus aussieht? Ich hab da schon ziemlich viel rumgestellt u rumgefummelt. Gerne auch mit einem Screenshot oder zwei bis drei wenn das für dich einfacher ist. Da klappt es bei mir nämlich nicht. Die anderen klappen auch. Nur Sport nicht.

Wenn ich morgen wieder unterwegs bin, poste ich ein paar Screenshots von meinen Einstellungen im Individual-Modus. Dann kannst du sie direkt mit deinen vergleichen.

• Wenn ich morgen wieder unterwegs bin, poste ich ein paar Screenshots von meinen Einstellungen im Individual-Modus. Dann kannst du sie direkt mit deinen vergleichen.

Perfekt. Ich vermute, da ich im individuellen Modus vieles auf Sport u Leistung stehen habe, dass da der Hund begraben ist. Aber morgen mal vergleichen! Danke dir schon mal!

• Perfekt. Ich vermute, da ich im individuellen Modus vieles auf Sport u Leistung stehen habe, dass da der Hund begraben ist. Aber morgen mal vergleichen! Danke dir schon mal!

Wie besprochen, die Bilder.

• Ich hatte heute nach 1 Woche einen Totalausfall und das Auto steht fahruntüchtig auf meinem Parkplatz. Beim Betätigen der Zündung gingen 21 Warnmeldungen an, keine Fahrstufe lässt sich einlegen, Ausschalten und verriegeln haben keine Änderung bewirkt und jetzt warte ich darauf, dass mein Autohaus erreichbar ist.

Das fängt ja schon gut an.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• Danke. Denke es liegt an Antrieb. Ich hab hier Sport gewählt.

Dann habe ich keinen Eco Assistenten.

Magst du es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann kurz berichten? Wäre super, dann wissen wir es alle.

• Ich hatte heute nach 1 Woche einen Totalausfall und das Auto steht fahruntüchtig auf meinem Parkplatz. Beim Betätigen der Zündung gingen 21 Warnmeldungen an, keine Fahrstufe lässt sich einlegen, Ausschalten und verriegeln haben keine Änderung bewirkt

Hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht.

Läuft er mittlerweile wieder?

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport