1. Ist so vorgeschrieben von EU-Seite.
MY27 |Probleme |Lösungen |Menschliches Versagen
-
-
1. Einstellungen der letzten Fahrt lassen sich wiederherstellen, indem man im Infotainment von oben nach unten streicht und in dem sich dann öffnenden Menü den entsprechenden Punkt auswählt. Alternativ kann man irgendwo einstellen, dass das Fahrzeug nach Zündung aktiv bei Dir nachfragt.
2. Funktioniert nur bei eingeschaltetem Travel Assist. Bitte auch mal prüfen, ob die Assistenten auch wirklich aktiv sind.
-
Er meint glaube ich den Eco Assist der bei Fahrmodi normal auch automatisch abbremst wenn der Vordermann langsamer wird usw. Bei mir geht das auf Sport auch nicht.
-
Er meint glaube ich den Eco Assist der bei Fahrmodi normal auch automatisch abbremst wenn der Vordermann langsamer wird usw. Bei mir geht das auf Sport auch nicht.
Genau den meine ich. Der geht weder bei Sport noch individuell (oder übersehe ich was). Bei Normal u Eco läuft der.
-
Genau den meine ich. Der geht weder bei Sport noch individuell (oder übersehe ich was). Bei Normal u Eco läuft der.
schließt sich ECO ASSIST und SPORT nicht gegenseitig aus?
-
schließt sich ECO ASSIST und SPORT nicht gegenseitig aus?
Für mich grundsätzlich nicht u die Frage ist, ob sich das im individuellen Modus irgendwie einstellen lässt. Weiß das jemand?
-
Hilft zwar nicht direkt, aber mit Software 5.x konnte man Eco-Assist und Individuell noch koppeln. Aber vlt. hängt es auch davon ab was du bei Individuell eingestellt hast.
-
Hilft zwar nicht direkt, aber mit Software 5.x konnte man Eco-Assist und Individuell noch koppeln. Aber vlt. hängt es auch davon ab was du bei Individuell eingestellt hast.
Das ist genau der Punkt. Bei individuell gibt es auch zwei Assistenten. Einmal Licht u Fahr meine ich. Bei Beiden kann ich auf Sport, Eco oder Normal stellen. Nur jetzt kommt das Entscheidende: Ich merke nichts davon! Aber vielleicht kann ja hier im Verlauf jemand helfen u das auch mal testen!
-
Alles anzeigen
Hi zusammen, hab mich gestern mal intensiver mit den verschiedenen Fahrmodi beschäftigt. Folgende Fragen habe ich dazu: 1. Fahrzeug wird immer im Normal Modus gestartet, obwohl ich mit Sport gefahren bin. Das lässt sich vermutlich immer noch nicht irgendwo abspeichern oder? Nur vorherige Fahrt laden geht.
2. Weder im Sportmodus noch bei Individuell bekomme ich es trotz Assistenten hin, dass das Auto wie im Normal Modus von alleine bei Geschwindigkeit, Kreuzungen u Vordermännern automatisch bremst? Geht das in diesen Modi nicht? Auch Spurhalte ist immer aus.
Kann hier jemand helfen, der das auch schon mal getestet hat?
Danke euch!
zu Punkt 2 kann ich dir heute Abend was Konkretes sagen. Ich probier das auf dem Heimweg gezielt aus, einmal Sport und einmal Individual, jeweils ohne Travel Assist, ob der Vordermann erkannt und automatisch abgebremst wird. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Was davon unabhängig läuft ist das One Pedal Drive beim MY27. Egal welcher Modus, sobald du vom Gas gehst bremst er runter und steht irgendwann komplett.
-
zu Punkt 2 kann ich dir heute Abend was Konkretes sagen. Ich probier das auf dem Heimweg gezielt aus, einmal Sport und einmal Individual, jeweils ohne Travel Assist, ob der Vordermann erkannt und automatisch abgebremst wird. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Was davon unabhängig läuft ist das One Pedal Drive beim MY27. Egal welcher Modus, sobald du vom Gas gehst bremst er runter und steht irgendwann komplett.
Das wäre wirklich klasse von dir!!!