Skoda ​Elroq Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023

• Ich fahre einen VW Multivan, den ich gebraucht gekauft habe. Da weiß ich nicht, welche Kimatisierung welchen Namen hat Und nach zwei Jahren kenne ich die Konfiguration auch nicht mehr.

Deshalb halte ich kundenspezifische Anleitungen für zielführend. Schließlich kostet ein Auto sehr viel Geld.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Gottlob sind wir hier im Skoda Forum ;)

Für BMW und MINI Fahrzeuge bekomme ich via FIN das Fahrzeug sogar in korrekten Aussen- und Innenfarben sowie allen Ausstattungsmerkmalen angezeigt.

Und eine echte Preisliste haben sie auch noch ggü der Konzern-Mutter! :D

ok, wenn die das tatsächlich so konsequent i.V.m der FIN umsetzen hat das ja schon mal was...

zumindest könnte man mit der FIN das jeweilige Modelljahr inhaltlich abstimmen.

andere Hersteller listen pdf-download div. Modelljahre auf.

• Da der Konfigurator die Ausstattung kennt, sollte es leicht sein, ein passendes Handbuch auf Basis der FIN zu generieren. Man könnte sogar soweit gehen, die fehlenden Ausstattungen zu erwähnen und gesondert zu kennzeichnen, was der Kunde sogar mit Nachrüstung "belohnen" könnte, wenn sich die Funktion als erforderlich herausstellt. So hat mein Kollege einen id7 mit infrarotreflektierender Scheibe, die Beheizung kann er sich aber freischalten lassen. Technisch Interessierte wissen das zwar, aber wieviel % der Nutzer wissen das nicht.

Elroq 85 Sportline, Moonwhite Perleffect, Advanced, WP, Hängerkupplung, 21" Supernova

• Da der Konfigurator die Ausstattung kennt, sollte es leicht sein, ein passendes Handbuch auf Basis der FIN zu generieren. Man könnte sogar soweit gehen, die fehlenden Ausstattungen zu erwähnen und gesondert zu kennzeichnen, was der Kunde sogar mit Nachrüstung "belohnen" könnte, wenn sich die Funktion als erforderlich herausstellt. So hat mein Kollege einen id7 mit infrarotreflektierender Scheibe, die Beheizung kann er sich aber freischalten lassen. Technisch Interessierte wissen das zwar, aber wieviel % der Nutzer wissen das nicht.

Moin

Ob das Programmiertechnisch möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber

Wenn man sich die derzeitigen Handbücher näher betrachtet,

dann muss einem auffallen,

das es immer wieder Hinweise und Querverweise gibt.

Da stellt sich dann die Frage,

was bei einem Handbuch nach Fin generiert wird.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom