Ah, ja, ok. Danke für das Bild. Das heißt ich lege die Abdeckung über die Buchse am Auto und stecke dann erst den Stecker ein. Richtig. Werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Hab keine Lust das mir das wie beim ID.3 nochmal passiert. Und VW/Skoda hat das Teil ja vermutlich noch nicht geändert.

Zubehör für den Elroq
-
-
-
Mich stört, dass sich die kopfstütze nicht nach vorne stellen lässt.
Jetzt habe ich mal das extra Kissen von meinem Bürostuhl an die Stütze gemacht. Das hat bir gut gefallen.
Auf Amazon und Co findet man auch einiges an Kissen für die Kopfstütze.
Meine Frage wäre, ob evtl einer von euch so ein Kissen im Einsatz hat und empfehlen kann.
-
Also die von thomasD für außen sieht schon mal vielversprechend aus. Danke dafür. Ich warte aber mal noch. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für die Innenseite? Wäre mir wie gesagt eigentlich lieber.
Ich habe mir jetzt die geholt. Ob ich die jemals wieder klein bekomme wird auch noch zeigen, aber passen tut sie perfekt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D8TZWK83
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe 2 Enyaqs jeweils 20.000km parallel gefahren. Der eine hatte die Werkssommerreifen drauf, der andere billige China-Ganzjahresreifen.
Ich habe im Verbrauch keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Die Reifen aus China hatten bei Feuchtigkeit schneller Traktionsprobleme, würde daher Markenreifen EV-geeignet empfehlen. Ich werde meinen Elroq im Herbst auch auf Ganzjahresreifen umrüsten.