Zubehör für den Elroq

• Mit dem Elroq habe ich keinen Skoda Ladeziegel mehr, den habe ich auch nur bei der Oma gebraucht und will daher dort einen kostengünstigen Ladeziegel deponieren.

Was kann man denn aktuell an Ladeziegel unter 500 Euro empfehlen?

der Anschluss erfolgt über 3 Phasenwechselstrom (Kraftstrom rote Steckdose)

Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025, geliefert 06/25 (KW 23)

• Mit dem Elroq habe ich keinen Skoda Ladeziegel mehr, den habe ich auch nur bei der Oma gebraucht und will daher dort einen kostengünstigen Ladeziegel deponieren.

Was kann man denn aktuell an Ladeziegel unter 500 Euro empfehlen?

der Anschluss erfolgt über 3 Phasenwechselstrom (Kraftstrom rote Steckdose)

Warum nimmst du nicht einen GO-E Flex ? Mit roter Steckdose brauchst du keine "Krücke".

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• ganz uneigennützig (😎)meinen NRG kick. Da bist Du anschlussseitig für alle Eventualitäten gewappnet. Schau mal in die Bieteabteilung.

Liebe Grüße

he he, wie alt ist denn der Ladeziegel? Wie gelagert, kannst mir ja mal eine PM schreiben.

Warum nimmst du nicht einen GO-E Flex ? Mit roter Steckdose brauchst du keine "Krücke".

dann muss ich ja mein AC Kabel rauskramen, ansonsten ja, wäre die sauberste Lösung.

Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025, geliefert 06/25 (KW 23)

• Ich bin mit der Ladeschale nicht ganz zufrieden, weil ich seitdem ich den Elroq habe regelmäßig mein Smartphone im Auto liegen lasse und daher auf der Suche nach einer guten Möglichkeit eine Smartphone Halterung anzubringen. Bei der Suche bin ich auf diese Montagebasis gestoßen.

https://www.brodit24.de/Brodit….html?a=2025#&gid=1&pid=1

pasted-from-clipboard.png

Hat die zufällig wer in Verwendung und kann sagen ob die was taugt?

• Ich auch nicht. Lade über ein Kabel. Es liegt vermutlich auch daran, das mein olles Handy ( 10 Jahre jung ) eh nicht dafür geeignet ist. Telefonieren mit dem Teil ist problemlos.

Es gibt auch Menschen die den Darm mit lauten Geräuschen entleeren und gleichzeitig sich mit einem Gesprächspartner unterhalten.

• Hat die zufällig wer in Verwendung und kann sagen ob die was taugt?

Ich habe zurzeit noch eine Proclip Halterung von Brodit im ID.3 im Einsatz und für den ELROQ liegt der passende Proclip schon bereit.

Kann ich absolut empfehlen. Leicht anzubringen, qualitativ sehr gut.

Ich habe mich allerdings für die Alternative entschieden.

Brodit ProClip - Skoda Elroq / Enyaq - Bj. 21-25 - Center Mount - 855679
    Einbau wahlweise am linken oder rechten Lüftungsauslass der Mittelkonsole. Mit Vorbohrungen im AMPS-Lochmuster für einfache Montage einer Brodit…
    www.sanbo.de

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025