Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Die gute Dame ist unter anderem für Ihr Präsentations- und Schulungstalent bekannt.

• Die gute Dame ist unter anderem für Ihr Präsentations- und Schulungstalent bekannt.

:) Ich erkenne zumindest ein grausames Englisch! Da fehlt nur noch, wenn jemand nicht aufpasst: "You speak and speak, and hinterher you have nothing kapiert! "

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Minute 1:58 vorwärts - für ca 3s. Der berühmte "Dreamer".

• :) Ich erkenne zumindest ein grausames Englisch! Da fehlt nur noch, wenn jemand nicht aufpasst: "You speak and speak, and hinterher you have nothing kapiert! "

You can say you to me if you so will.

Live so gebracht von einem Firmenchef, laaaaange ist es her ...

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• 5.6!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke Speicher

Bezüglich Ladeplanung habe ich nichts neues erwartet. Das Problem liegt an dem Konzern und seinen Entscheidungsebenen. Da weis die eine nicht was die andere macht. Und wenn einer was macht braucht er das OK von der unter und übergeordneten Entscheidungsebene.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• 5.6!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das mit der Skoda-Ladeplanung mittlerweile aufgegeben.
    Ich plane es mit einer externen App, die dann auch einen vernünftigen Filter hat und gebe die dann gefundenen Ladestopps von Hand als Zwischenziel im Elroq ein.

Oder ich plane gar nicht mehr und schaue, dass ich bei ca. 20% Restakku per Sprachsteuerung mir Ladestationen anzeigen lasse und mir die gewünschte dann als Zwischenziel übernehme.
    Akku muss ich dann gegebenenfalls früh genug von Hand vorwärmen/optimieren.

Ist alles nicht so dramatisch, da ich vielleicht 2-3 mal im Jahr lange Strecken fahre. Ansonsten lade ich sowieso zuhause.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Es ist trotzdem traurig, wie ein Automobilkonzern mit seinen Kunden umgeht. Aber das ist bei anderen Konzern nicht viel besser. Bei Stellantis fehlte noch viel mehr bei der Software, und es wurde nicht reagiert. Im Vergleich zu meinem bisherigen Corsa ist die Software fast perfekt.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Es ist trotzdem traurig, wie ein Automobilkonzern mit seinen Kunden umgeht. Bei Stellantis fehlte noch viel mehr bei der Software, und es wurde nicht reagiert.

Hör mir bloß mit Stellantis auf! Mit denen bin ich fertig. Da klemmt´s nicht nur bei der Software.

Aber das soll in diesem Thread nicht das Thema sein.