E Kennzeichen ja oder nein?

• ..Ob das immer richtig nach StVO ausgeschildert ist lass ich mal dahingestellt....

jaja - da ist tatsächlich eine irrwitzige varianz aufgekommen!....

Parken an E-Ladesäulen mit und ohne Ladevorgang: Das gilt
    Rund 100.000 öffentliche Ladepunkte gibt es aktuell bundesweit. Die Beschilderung dazu ist ein bunter Fleckenteppich.
    www.adac.de

Nummernschild für Elektroautos: Das müssen Sie zum E-Kennzeichen wissen
    Für E-Autos können deren Halter ein spezielles Kennzeichen beantragen und genießen damit in einigen Kommunen besondere Privilegien.
    www.adac.de

• ...

Wenn man also selber das Nummernschild inne hat kann man es zurück geben und dafür die selbe Kombination mit "E" am Ende erhalten.

MUSS man nicht zurück geben, man kann das Schild schon behalten. Man muss sich nur ein neues mit E pressen lassen. Das alte Schild wird dann "entwertet" in dem die Marken abgekratzt werden.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Vom ADAC gibt es ein Video mit den Vor- und Nachteilen des E-Kennzeichens - ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich denke es müsste noch passen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was imho noch zu Bedenken wäre, viele Vorteile mag es Stand heute nicht geben, aber es ist ja durchaus möglich, dass sich das zukünftig zum Positiven hin noch verbessert und eine nachträgliche Änderung auf ein Kennzeichen mit E wird dann zusätzlich Geld kosten...🤔🙂

Toyota RAV4 Hybrid bis 06/26 - Nachfolger Elroq?

Enyaq 60 bis 06/28

• Bei mir kommt das "E" dran und fertig.

Kurze Kennzeichen gehören eh für Motorräder reserviert, am Auto sehen kleine Drei-Zeichen-Schilder einfach nur affifg aus.

Am besten noch mit Proletenbacken an den Kotflügeln und ATU-Frontschürze .....

Und warum soll man nicht zeigen was die Zukunft sein wird?

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Bei mir kommt das E auch mit drauf. Ich habe das Glück, dass ich „WL + 2 Buchstaben + 1 Zahl“ bekomme. Da passt das E dann noch perfekt auf ein normales 520 mm Schild. 😉

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Hier stand Unsinn , sorry

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

Einmal editiert, zuletzt von Hunti ()