Moin
Meine Beobachtung/Erfahrung beim Verbrenner, wenn die Temp. in Richtung 30 Grad ging:
Auto Hold aktiv, beim Stop geht der Motor aus,
die Klima läuft noch kurze Zeit, dann lässt die Kühlwirkung nach, der Motor springt wieder an,
eingestellte Temp waren 22 Grad,
Das Verhalten beim Elroq ist im Prinzip ähnlich,
eingestellte Temp 21 Grad, der Verbrauch steigt beim Stop deutlich an,
logisch, da der Strom für die Klima aus dem HV Akku kommt,
gleichzeitig kein Meter gefahren wird,
muss wohl meine Wintereinstellung,
also die 21 Grad für den Sommer überdenken und etwas anpassen.